- Werbung -

1 Beitrag / 0 neu
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Import eines freigegebenen Kalenders nach iCal

Ich habe einen externen Webserver, auf dem ich u.a. seit einigen Jahren einen Terminkalender als ics-Datei ablege.

Diese ics-Datei kann ich am Macbook meiner Frau unter 10.6.8 problemlos in iCal abonnieren.
Aber weder auf meinem Macbook noch an meinem iMac (beide unter 10.9.5) kann wird der Kalender aktualisiert (ist schon länger installiert).

Hier kommt der Fehler
"Ihr Kalender konnte nicht aktualisiert werden.
Bei der Anfrage bei abonnierten Kalendern ist ein
unerwarteter Fehler aufgetreten. (Fehler: -1)".

Nach Löschen funktioniert auch das neu Hinzufügen des Kalenders nicht mehr... Es kommt die gleiche Meldung wie oben.

Der Kalender liegt auf einem "normalen" Webserver. Der Zugriff erfolgt ohne Verschlüsselung über "http://meine.Domain.de/Kalender.ics".

Könnte das die Ursache sein?
Wenn ja: Kann man das umgehen?

Die Kalenderdatei als solche ist in Ordnung.
Sowohl unter 10.6.8 als auch, wenn ich sie manuell in den Kalender unter 10.9.5 importiere, werden die Termine korrekt angezeigt.

Ciao

dirk