- Werbung -

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
rtwfahrer
Offline
Registriert seit: 01.11.2014 - 13:48
OS X Yosemite Probs mit Calender App

Zu nächst einmal einen schönen Guten Abend.
Ich bin Markus, seit längerem Apple User und bereue den Umstieg von Windows auf Apple definitiv nicht.
Seit ein paar Tagen habe ich alle meine Apple Geräte auf Yosemite upgedatet und habe nun folgendes Problem.

Alles funktioniert soweit tadellos und ich bin auch sehr zu frieden, allerdings stört mich eine Sache in der Hoffnung, dass sie ihr mir hier weiter helfen könnt. Ich drucke sehr viele Kalenderseiten aus, da ich diese dann händisch abgleiche, doch druckt Yosemite den Kalender nur unübersichtlich aus, bedeutet, statt Montag zu beginnen, druckt es nun ab Samstag beginnend aus, obwohl alle meine Einstellung wie Woche beginnt mit Montag usw. 1:1 aus Mavericks übernommen wurden. Habt ihr einen Tipp für mich? Ein Neustart hat nicht geholfen...

IMAGE(http://s14.directupload.net/images/141103/temp/pmhui5ha.png) IMAGE(http://s14.directupload.net/images/141103/temp/nhadshnc.png)

Ich freue mich über Tips... Smile

Viele Grüße

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: OT: OS X Yosemite Probs mit Calender App

Wie es scheint ist unsere Apple Gemeinde sehr ruhig geworden. Keine Reaktion an dieser Stelle. Und ich selbst muss auch sagen das ich leider wenig zum experimentieren komme. Das führt unter anderem dazu das ich noch mit OS X 10.8 arbeite. Das Verhältnis von Neuerungen die ich unbedingt brauche zu Schwierigkeiten durch Umstellung hat sich immer mehr verschoben. Aber bald muss mal ein Systemupdate her.

In kurzen Worten: ich kann leider auch nicht helfen. Sad

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: OT: OS X Yosemite Probs mit Calender App

Wie es scheint ist unsere Apple Gemeinde sehr ruhig geworden. Keine Reaktion an dieser Stelle. Und ich selbst muss auch sagen das ich leider wenig zum experimentieren komme. Das führt unter anderem dazu das ich noch mit OS X 10.8 arbeite. Das Verhältnis von Neuerungen die ich unbedingt brauche zu Schwierigkeiten durch Umstellung hat sich immer mehr verschoben. Aber bald muss mal ein Systemupdate her.

In kurzen Worten: ich kann leider auch nicht helfen. :(

Da kann ich mich nur anschließen.

Mein Haupt-Arbeitsrechner läuft noch unter 10.6.8.
Einen Grund dafür, immer das neueste System installiert zu haben, habe ich beim Mac noch nicht gefunden...

Ciao

dirk

AW: OS X Yosemite Probs mit Calender App

Hallo Markus,

ich habe Yosemite schon längers da ich auch Mac OSD Beta Tester bin Wink
Ich habe gerade deine Einstellungen bei mir übernommen und getestet, wenn ich in the Calendar Einstellungen sage mein Woche beginnt am Dienstag dann das Calendar App ändert gleich meine Calendar Übersicht und wenn ich drucke druckt er ab Dienstag, wenn ich auf Montag stelle dann Drucker OS X von Montag.
Allerdings habe ich Version 10.10.1, vielleicht hast du noch nicht das aktuelle Update eingespielt. Auch habe ich die Englische Version, vielleicht ist dort ein Unterscheid (was ich nicht glaube).
Sonst würde ich dir nur empfehlen im Support Forum von Apple einen Post posten.

Uebrigens ich bin vor 4 Jahren auf Apple umgestiegen und würde nie wieder zurück kehren, kann mir meine Welt ohne Apple nicht ehr vorstellen Smile

Gruss, Michael