- Werbung -
3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Erikarat
Offline
Registriert seit: 14.10.2014 - 15:55
Mac und Soundsystem

Hallo,
vielleicht kann mir hier eine-r da kurz helfen. Ich habe mir von den ein 5.1. Heimkinosystem von der Lautsprecherfirma Teufel ausgesucht und kommen lassen (Consono 35 Mk3). Ich habe einen iMac der neusten Generation, da funzt das auch. Aber bei meinem Macbook pro (2012) funktioniert das nicht. Aus dem Master geht der Chinchanschluss auf die Klinke, da sind aber irgendwie mehr Chinch als Klinke, da das Book nur eine Klinke hat... Brauch ich da noch ein Extragerät für, Aufsatz, Soundkarte oder was ist das los?

Danke schonmal für erste Impulse : ), Erik.

Andreas
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Mac und Soundsystem

Hallo,
ich ruf auch gleich um Hilfe, brauch mehr Input.. Wink
Audiokabel mit Chinch sind ja normalerweise Mono, hast du dann für dein Teufel System mehrere Chinch Eingänge ?
Es gibt Adapter mit Klinke auf Chinch evtl. Marke
http://www.muekra.com/mmk352-10-0ws-gold.html
Nur, wie du siehst, sind da 2x Chinch, wegen Stereo (Deshalb auch 2x Schwarze Ringe beim Klinkenstecker). Wieviele Chinch eingänge hast du denn bei deinem Soundsystem ?
Hoffentlich habe ich mich halbwegs Verständlich ausgedrückt.
Wenn du mehrere eingänge hast, würde ich sonst eine Externe USB Soundkarte vorschlagen gehen, die 5.1 kann.
Wünsche noch viel Glück und Erfolg bei der Suche.
Andreas

Erikarat
Offline
Registriert seit: 14.10.2014 - 15:55
AW: Mac und Soundsystem

Urlaub, sorry^^ Aber danke, habs gestern hinbekommen! Die Teufelleute haben mir auch u.a. die Nummer mit dem Adapter gesteckt, das geht. Aber hatte auch nur einen "echten" Clinch. Hab da was durcheinander gewürfelt. Aber danke nochmal! Biggrin