- Werbung -
2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Damian
Offline
Registriert seit: 25.08.2012 - 13:07
Daten recovery für powermac G4

Hallo
Ich vermute mein Enkelkind hat am Einschaltknopf meine Powermac G4 gespielt, jedenfalls ging nichts mehr. Beide HDs nicht mehr lesbar und das Netzgerät war auch hinüber. Ich habe dann ein Ersatzgerät (wieder ein G4) ge-ebayed, habe zwei vorhandene HDs mit hfs+ formatiert und sie eingebaut. Dann OS 9.2 und Panther 3.1 draufgespielt und alles läuft prima.
Jetzt meine Frage: Auf den beiden unlesbar gewordenen HDDs sind außer den evt kaputten OSs viele private Dateien die ich gerne wieder haben möchte. Wer kann mir ein Open Source Recovery Programm empfehlen das unter 3.1 (Panther) läuft? Recuva (für XP) fand ich gut, das gibt es aber nicht für den Mac.

Danke im Voraus

Damian

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Daten recovery für powermac G4

Ist zwar nicht open source aber immer noch billiger als ein professioneller Datenrettungsservice: Data Rescue II

Damit habe ich schon ettliche Platten wieder herstellen können.
Erst kürzlich habe ich darüber einen Artikel fürs UM geschrieben...

ciao

dirk