- Werbung -
1 Beitrag / 0 neu
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Fotos versenden mit Apple Mail

Hi Leute,

in d.c.s.m.m bin ich eben auf ein hilfreiches - aber auch u.U. verwirrendes Feature von Apples Mailprogramm "Mail" aufmerksam gemacht worden:

Zieht man eine Bilddatei in das Fenster der Mail, die man gerade schreibt, so erscheint am unteren Bildrand ein kleines Menu, dass einen die Größe des zu übertragenden Bildes auswählen lässt:
Klein, Mittel, Groß und Unverändert stehen zur Wahl.

Dabei wird die zuletzt eingestellte Größe beibehalten.
Interessant dabei ist auch, dass ins Fenster gezogene RAW-Dateien vom Systemeigenen RAW-Converter in JPG-Dateien umgewandelt werden.
Was im Umkehrschluss bedeutet, dass man RAW-Bilder mit Apple Mail nur gezippt verschicken kann...

Aufmerksam geworden auf diese Funktion (bzw. auf ihre Auswirkung) bin ich, als ich mir vom Rechner meines Onkels Bild-Dateien geschickt habe - und diese dann bei mir nicht in 1100D Originalgröße sondern als 640x426 Bildchen ankamen...

Ciao

dirk