1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Werbeblocker Pith Helmet

Ich nutze schon seit langer Zeit den Werbeblocker Pith Helmet um lästige Werbeanzeigen im Safari auszublenden. Ich glaube die erste Version war noch unter Safari 2. Inzwischen habe ich Safari 5 laufen. Mit einigen Umstiegswehen wurde Pith Helmet immer an die neue Safari Version angepasst und funktioniert grundsätzlich.

Der Nutzen liegt aber nicht nur in der Funktion als Werbeblocker. Es ist mit dieser Software möglich individuelle Einstellungen für einzelne Webseiten vorzunehmen. So lässt sich z.B. für einzelne Webseiten Javascript abschalten. Eine Funktion die ich von keinem anderen Programm kenne.

Und jetzt komme ich zum Punkt. Die Einstellungen für diesen Filter haben sich für mich in der neuesten Version drastisch verändert. Die Einstellungen öffnen einen Rule Editor in einem einfachen Texteditor. Es gibt im Programm keine Doku wie eine solche Regel aussehen soll. Alle Anleitungen im Netz verweisen auf den alten Einstellungsdialog wie z.B. in dieser Pith Helmeth Anleitung. Wenn ich unter "advanced" den Punkt "Edit Site Preferences" aufrufe, geht TextEdit mit einem leeren Dokument "SitePreferences.abp" auf.

Nutzt jemand dieses Programm?
Sieht der Dialog so aus wie in der Anleitung?
Was habe ich falsch gemacht bei der Installation?