- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
m7062
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Live Android von Google

Hey Leute,

Googles Live Android läßt sich - allerdings nur zum rudimentären Ausprobieren - auch auf einem Intel-Mac zum laufen bringen.
So sollte es aussehen (tuts aber zumindest bei mir nicht...) :

http://goo.pixfarm.net/mac/2615/2614151/img_1_pr.jpg

und hier gibt es die etwa 180 MB zum herunterladen :

http://fdnlinks.com/link/c44472a4fdbc19e62130c2d8c538c934

Interessant ist, das man ein Image bekommt, dass man auf eine CD brennen kann und wenn man von der CD mit "C" bootet, siehe da, es passiert was und man kann zumindest im 800x600 Pixel Modus mit dem System herumspielen. Ob man da auch Smartphone-Programm zum laufen bekommt, weiss ich noch nicht. Kann man ja mal ausprobieren.

Ein paar Merkwürdigkeiten sind allerdings noch drin. So ist die interne Uhr auf dem Mac zwei Stunden zurück, zeigt wohl Greenwitch-Winterzeit = "0-Zone" an und die Maus will nicht so richtig. Da muss man zwischen Maus und Tastatur etwas herumspielen.

Aber immerhin, nur 180 MB und es tut sich was und zwar graphisch.

Weiss jemand schon mehr darüber oder hat mal mehr als nur eine Oberfläche zum laufen gebracht ?

Tschau

TE

Gast (nicht überprüft)
Android auf dem Mac

Der Android SDK Emulator Froyo Version 2.2 sollte auf Intel Macs ab MacOS 10.5.8 laufen. Allerdings ist die Installation ziemlich komplex, man muss dazu auf jeden Fall auch noch Eclipse und ein aktuelles JDK installieren.

LiveAndroid scheint noch etwas holprig zu sein - das Projekt befindet sich wohl noch am Anfang der Entwicklung und der gängige Weg zur Installation auf dem Mac dürfte eine virtual Machine (VMware oder Virtualbox) sein.