- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Dock für Macbook

Hi Leute,

weiter unten war das mal Thema.
Gestern habe ich was neues in der Richtung gefunden:

http://www.hengedocks.com/

Das Teil ist für mich allerdings aus 2 Gründen nicht brauchbar:
Zum einen habe ich keinen der dort genannten Mac Books / Mac Book Pros.
Meines hat noch Anschlüsse an beiden Seiten.
Und zum anderen, ist der Clou bei einer Docking-Station doch eigentlich, dass man einen ZUSÄTZLICHEN Monitor gewinnt, oder?

Ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
AW: Dock für Macbook

Und zum anderen, ist der Clou bei einer Docking-Station doch eigentlich, dass man einen ZUSÄTZLICHEN Monitor gewinnt, oder?

Das ist vielleicht Geschmackssache - ich nutze sogar den kleinen Bildschirm des 13" MacBook parallel zum 24" LED Cinema Display (das ich sozusagen als Docking-Station nutze) - auf dem grossen Bildschirm wird gearbeitet, auf dem kleinen laufen so Nebensächlichkeiten wie Skype und E-Mail mit. Aber das macht auch nicht jeder so - häufig steht im Vordergrund, mehr Platz zu gewinnen bzw. einen aufgeräumteren Schreibtisch zu haben. Dann ist so eine Hochkant-Lösung evtl. gar nicht so dumm. Mir kommt sie allerdings etwas labil vor...