- Werbung -
2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
m7062
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Vodafone Easy-Box, Netzwerkdrucker und Stick als Massenspeicher

Hey Leute,

Seit gestern habe ich eine EasyBox 802 von Vodafone mittels Ethernet an den beiden iMacs angeschlossen. Die Box hat unter anderem einen USB-Stick für den UMTS-Datenverkehr und dieser besagte Stick sollte ja unter 10.6. so seine Probleme haben. Nur, unter System 10.6.2 lief es wider erwarten sofort rund, aber mit 10.5.9 hakte es. Man musste so zwei bis dreimal vor einem Netzaufbau das Ethernet-Kabel neu in den iMac einstecken und dann klappte es mit dem Verbindungsaufbau. Allerdings, seit den letzten etwa 10 Versuchen ging es einwandfrei - wahrscheinlich doch ein Problem mit den Steckkontakten, oder ???

Aber, was im Handbuch nur für Windows beschrieben ist, aber auch für die iMacs gehen sollte, ist der Anschluß eines Netzwerkdruckers, in diesem Falle eines HP Deskjets. Nur, wie ? Eine kurze Anleitung wäre nicht schlecht...

Ja, und dann sollte man auch einen Stick als Massenspeicher im Netz betreiben können - die Box hat zwei freie USB-Ports und für Windows ist die Sache auch im Handbuch beschrieben. Auch hier wäre ein bisschen Hilfe für mich erbeten.

Mit Netzwerken habe ich mich bisher eben noch nicht beschäftigt - gut eine dicke Lücke, aber ich will ja dazulernen.

Bye

TE

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Vodafone Easy-Box, Netzwerkdrucker und Stick als Massenspeic

Hey Leute,
Aber, was im Handbuch nur für Windows beschrieben ist, aber auch für die iMacs gehen sollte, ist der Anschluß eines Netzwerkdruckers, in diesem Falle eines HP Deskjets. Nur, wie ? Eine kurze Anleitung wäre nicht schlecht...
Bye
TE

Hallo TE,
bei AVM nachfragen. Im Gegensatz zu den meisten anderen bekommt man bei AVM schnell ausführliche kompetente Auskunft auf sorgfältig formulierte e-mail-Anfragen.
Manfred