4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Update Schneeleopard auf Leopard

Hi Leute,

nachdem ich meines Sohnes Macbook problemlos auf 10.6. aktuallisiert hatte, wollte ich das heute auch mit meinem MBP machen.
Aber oh Schreck: Eine Fehlermeldung.

Macintosh HD [der Name der Festplatte in meinem Macbook Pro] kann nicht verwendet werden, da die GUID-Partitionstabelle nicht verwendet wird.
Ändern Sie mithilfe des Festplatten-Dienstprogramms das Partitionsschema. Wählen Sie das Volume, klicken auf den Titel "Partion", wählen Sie das Volume-Schema und klicken Sie auf "Optionen".

Mit anderen Worten: Dem Schneeleoparden passt nicht, wie meine Platte partitioniert ist und ich muss sie vor der Installation platt machen...

Zum Glück war ich nicht der erste, dem das passiert ist und so fand ich im Usenet einen Hinweis, wie ich vorgehen könnte.

Kurz gesagt lief es auf die Alternativen
- Platte klonen, neu partitionieren, zurück klonen, System aktualisieren
- Platte partitionieren, System aktualisieren, Migration der Einstellungen vom Time-Maschine Backup

Da ich beim Einbau der neue Festplatte ins MBP mit der letztgenannten Variante schon positive Erfahrungen gemacht habe, entschied ich mich dafür...
Nun läuft die Installation und ich werde sehen, was bei rauskommt Wink

Einen Guten Rutsch wüsch ich Euch

Dirk

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Update Schneeleopard auf Leopard war erfolgreich

So, nach ca. 4 Stunden sind alle Einstellungen, Daten und Programme vom Time-Maschine Backup auf die Platte zurückgespielt worden - alles ist gut gegangen Wink

Dirk

m7062
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Update Schneeleopard auf Leopard war erfolgreich

Hey Dirk,

und dann hast Du noch was vergessen ! Bei Umfrage über die Betriebssysteme mich zu erlösen. Denn ich stehe immer noch alleine bei Schneeleopard da...

Gruß TE

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Update Schneeleopard auf Leopard war erfolgreich

Im Umfrage Thread schrub ich doch schon, dass man nur EINMAL seine Stimme abgeben kann...

Ciao

dirk