- Werbung -

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Parallels und Time Machine

Ein kleiner Tip für alle Mac-User, die Time Machine einsetzen und eine virtuelle Festplatte für Parallels eingerichtet haben (gilt vermutlich auch analog für anderer Virtualisierer):

Es ist sehr ratsam, die virtuelle Festplatte aus der Sicherung auszuschliessen! Bei mir war das eine 1,2GB Datei unter /Users/Shared für Vista die natürlich bei jeder Nutzung der virtuellen Maschine verändert und prompt von Time Machine gesichert wurde - da braucht man sich natürlich nicht zu wundern, wenn jede noch so große Platte bald voll ist (bei mir hängt für diesen Zweck 1TB über USB extern am Rechner, da man ja möglichst keine Netzwerk-Drives für Time Machine verwenden sollte...).

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Parallels und Time Machine


Es ist sehr ratsam, die virtuelle Festplatte aus der Sicherung auszuschliessen! Bei mir war das eine 1,2GB Datei unter /Users/Shared für Vista die natürlich bei jeder Nutzung der virtuellen Maschine verändert und prompt von Time Machine gesichert wurde

Andererseits kann man auf Snapshots der VM verzichten, wenn man sie im TimeMashine Backup drinn hat.

Ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
AW: Parallels und Time Machine

Andererseits kann man auf Snapshots der VM verzichten, wenn man sie im TimeMashine Backup drinn hat.

Sicher, aber Time Machine kann dabei nicht inkrementell sichern, sondern immer nur das komplette Festplatten-Image. Das ist nicht gerade effizient. Und außerdem: Die wichtigen Daten liegen sowieso auf der Mac-Seite Wink