- Werbung -
3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
m7062
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Virenscanner

Hallo hallo...

Und noch eine Sache :
Virenscanner sollte man ja haben und bisher ging das alles mit ClamXav auch ganz gut. Soll heißen, es wurde nichts gefunden, was nicht heißen soll, das der Mac nicht doch infiziert ist. Seit der Umstellung auf 10.6 macht sich ClamXav nicht mehr auf, sondern schließt sich direkt wieder. Die Installation von Rosetta ändert daran nichts, auch eine neue Version von ClamXav änderte nichts.

Wer hat ähnliche Erfahrungen, ggf. mit anderen Programmen ? Ich habe festgestellt, das auch Sheepshaver nicht mehr so 100% arbeitet.

Mit Grüßen

TE

m7062
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Virenscanner

Nochmals ein Hallo,

so, für ClamXav gibt es jetzt tatsächlich ein Update. Damit das eine Problem gelöst, bleibt die Sache mit Sheepshaver...

Mit Grüßen

TE

Gast (nicht überprüft)
SheepShaver unter Snow Leopard

Folgender Thread könnte interessant sein, vor allem der Hinweis zur RAM-Einstellung am Ende...