- Werbung -
2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Applescript

Hi Leute,

ich bin von anderer Seite darauf gebracht worden, dass u.U. eine Verabeitung der iCal Daten mit Hilfe eine Applescript mich in die richtige Richtung mein iCal-Druck-Problem betreffen bringen könnten.

Erste Tests scheinen das zu bestätigen...

Doch mein Problem ist, dass ich einfach zu wenig Ahnung von Applescript habe.

Gibt es da brauchbare Anleitungen / Tutorials?

MErci

dirk

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Applescript

Ich habe mir auch Bücher zu Applescript gekauft. Kann leider nicht sagen welche das sind, da sie wegen Umzug gerade in irgend welchen Kisten stecken.
Ich habe gerne Nachschlagewerke zu einer Sprache, Nicht unbedingt lange Tutorials. Das ist aber individuell verschieden.

Um die Webseite http://macscripter.net/ kommt man nicht herum wenn man sich mit Applescript befassen will. Da findet man wirklich alles. Ich nutze gerne Programmbeispiele von anderen um meine Probleme zu lösen. Anhand der Beispiele lerne ich dann viel.

Und dann wäre da noch die Mailingliste "applescript-users@lists.apple.com" . Sehr kompetente Leute dort.

Und wenn du nicht weiter kommst, fragst du einfach mich. Smile