- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Mac OS auf "non-apple" Intel-Rechner

Eben bin ich bei SpiegelOnline über einen Artikel gestolpert, der die Installaltion von Mac OS X auf einem Intel-Rechner beschreibt.

Das Hackintosh-Projekt gibt es ja schon länger, doch psystars Rebel EFI gibt vor, die Installation deutlich zu vereinfachen.

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen einen Blick wert.

Da ich (neben meinen Apple Geräten) keinen Rechner mit Core 2 Duo (oder schneller) habe, kann ich die Software leider nicht testen...

Ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
AW: Mac OS auf "non-apple" Intel-Rechner

Pystar gibt es ja schon länger und daneben auch EFiX. Das eigentliche Problem ist aber, dass der Einsatz von Apple-Software (hier Mac OS X) auf Nicht-Apple-Hardware grundsätzlich eine Lizenzverletzung darstellt. Man kann darüber denken, wie man will, aber es ist offenkundig so, dass Apple die Entwicklung der Software aus den Hardwareverkäufen mitfinanziert und daher diese Beschränkung stets durchsetzen will - gerne auch vor Gericht...