- Werbung -

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
Wenn Apple vor 25 Jahren schon eine Webseite gehabt hätte ...

... hätte sie wohl so ausgesehen: http://annea.soup.io/post/23660503/Image.

Ich mag ja besonders das iPhone ... Wink

Gast (nicht überprüft)
Re: Wenn Apple vor 25 Jahren schon eine Webseite gehabt hätte ..

Wenn Microsoft vor 25 Jahren eine Website gehabt hätte, dann wäre sie nur im Textmodus unter MS-DOS 3.0 gelaufen (und hätte vor allem eines gezeigt: Einen Blue Screen).

25 Jahre sind allerdings in der IT eine lange Zeit: Das WWW wurde erst Anfang der 90er Jahre von Tim Berners-Lee "erfunden" (übrigens auf einem System von NeXT, der damaligen Firma von Steve Jobs, die später von Apple übernommen wurde) - es ist also noch keine 25 Jahre alt.

Microsoft hat das WWW anfangs völlig verschlafen und ist erst Mitte der 90er Jahre aufgewacht (mit der Entwicklung des Internext Exploders, der verschenkt wurde um Konkurrenten wie Netscape aus dem Markt zu drängen, und der zahlreiche inkompatible Erweiterungen einführte, mit denen sich Webentwickler bis heute herumärgern...).

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Wenn Apple vor 25 Jahren schon eine Webseite gehabt hätte ..

Hi, für eine Ausstellung unter dem Arbeittitel "Digitale Welten, 30 Jahre Bit und Byte" wäre ein Din A4 Seite mit diesen Informationen als Info Tafel zum drucken auf DIN A2 doch sehr Hilfreich und Informativ. Smile
Würdet Du etwas Zeit daran einsetzen und so etwas in den nächsten 2-3 Wochen erstellen. Wink

Gast (nicht überprüft)
Infotafel

Ich kann da gerne Unterstützung leisten - ist kein Hexenwerk, die Infos findet man bei WikiPedia etc.

Das sollten wir dann ggf. privat per E-Mail oder am Telefon besprechen.

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
OT: Ausstellung

Gute Idee!
Dann noch einen "Datenfön" daneben stellen. (Datafon Akustikkoppler, 300 Baud)
Ein altes Wählscheibentelefon. Und auf einer zweiten Tafel Informationen über Datenraten bei der DFÜ.

Und wenn ich grad schon dabei bin: Infos Über Datenträger. Eine Floppy. 5 1/4 Zoll, vielleicht auch 8 Zoll und die 3,5 Zoll, die heute schon fast keiner mehr kennt. Mit Informationen über Speicherkapazitäten.

Solche Randinformtionen machen eine Ausstellung erst interessant.

PS: Hab gerade gemerkt das das hier überhaupt nicht zum Thema passt.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: OT: Ausstellung

Michael schrieb:
-------------------------------------------------------

> PS: Hab gerade gemerkt das das hier überhaupt
> nicht zum Thema passt.

Wink

8" Diskette am Mac wäre interessant.
Ich hab' zwar noch 2 5,25" Apple Laufwerke im Keller - doch ob DIE am Mac laufen?
An älteren Macs sollten zumindest die letzten 5,25" Laufwerke noch tun, die kamen ja mit den gleichen Steckern, wie die 3,5"er...

Ciao

dirk

Nitram
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: OT: Ausstellung

diwa schrieb:
-------------------------------------------------------

> 8" Diskette am Mac wäre interessant.

Ein Mac SE mit einer PC-Kontrollerkarte und
einem PC-Emulator müsste gehen. Das 8" Laufwerk
hat allerdings nur 77 Spuren, da müsste man ein
bisschen dran schrauben.

> Ich hab' zwar noch 2 5,25" Apple Laufwerke im
> Keller - doch ob DIE am Mac laufen?

Ein LC II mit Apple II Karte spielt mit denen.

> An älteren Macs sollten zumindest die letzten
> 5,25" Laufwerke noch tun, die kamen ja mit den
> gleichen Steckern, wie die 3,5"er...

Das würd ich lieber nicht testen.

Grüße,
Martin

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Infotafel

Hallo Florian, habe ich es in falscher Erinnerung ? ? M.e wolltest Du mir im August den Text für eine Infotafel zur geplanten Austellung erstellen.
Grufti wartet noch immer oder ist sie im Newada versenkt worden :o