- Werbung -
3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Mac OS 7.1 - MS-Dos Erweiterung

Hi Leute,

ich habe auf meinem Powerbook 150 Daten gefunden, die ich gerne in die Gegenwart retten würde.

Leider habe ich keine andere Möglichkeit, als diese per Diskette zu kopieren.

Allerdings scheint auf diesem Rechner die Systemerweiterung zum Lesen und Schreiben von MS-DOS Disketten nicht (mehr) installiert zu sein.

Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, wie diese hieß? Dann könnte ich schauen, ob sie vielleicht nur deaktiviert ist.

Alternativ wäre mir auch noch mit einer vernünfigen Möglichkeit geholfen, größere Datenmengen vom Powerbook zu kopieren.
Eine wäre wohl, die HDD ausbauen und in ein ext. Gehäuse einzubauen.
Zum Glück hatte das 150er damals schon eine ATA-Platte und kein 2,5" SCSI Wink

Merci

Dirk

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
MS-Dos Erweiterung war nicht notwendig

Hi Leute,

manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder:
Die am Powerbook mit 1,4MB formatierte FDD ließ sich doch tatsächlich mit einem Standard 1,4MB USB Floppy-Laufwerk am G5 lesen...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: MS-Dos Erweiterung war nicht notwendig

Na klar. Ist doch ein Mac. Wink

Die 800K Disketten hatten noch ein spezielles Format. Die DOS Laufwerke haben zu dieser Zeit nur 720 K gespeichert. Lang ist es her ...