- Werbung -

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
ComputerBild: Was kann Mac OS X besser als Windows?

In der Ausgabe 3/2009 der "Computerbild", also eben jener Postille, die neben Handy-Testberichten und Videofilmen auch allerlei mehr oder weniger geistreiche Artikel über PC-Hardware und Windows-Software enthält, war auf dem Titelblatt auch ein Beitrag mit dem obenstehenden Titel (und dem Aufmacher "Alles über Apple-Computer") angekündigt. Da ich sowieso noch etwas Lektüre für einen längeren Flug kaufen wollte, habe ich mir diese Ausgabe - ausnahmsweise - ebenfalls geleistet.

Und siehe da: Der Artikel war sogar recht ausführlich und gut recherchiert, auch wenn da natürlich nicht "alles über Mac OS X" zu lesen war - selbst der Kompatibilitäts-Stecker EFI-X wurde erwähnt. Für Mac-Anwender dürften in diesem Beitrag zwar kaum Neuigkeiten zu finden sein (das Abo können wir uns also glücklicherweise sparen), aber es ist doch bemerkenswert, dass inzwischen selbst in dieser populären Publikation über den Mac und sein Betriebssystem berichtet wird.

Da soll nochmal jemand behaupten, dass der Mac "elitär" sei Wink

[color=#999999]--
Florian Delonge, M6285
Leiter der Mac-AG im AUGE e.V.[/color]

Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: ComputerBild: Was kann Mac OS X besser als Windows?

wenn ich jetzt gehässig wäre, würde ich behaupten, dass bei Apple nicht die Geräte, sondern nur die Preise elitär sind. B)-

aber da ich das nicht bin, verkneife ich es mir (beinahe) Wink

Gast (nicht überprüft)
Re: ComputerBild: Was kann Mac OS X besser als Windows?

Das war natürlich auch einer der Kritikpunkte des CB-Artikels. Deshalb wurd auch ausdrücklich auf den EFI-X Stecker hingewiesen (es ging ja weniger um Apple-Hardware, sondern mehr um MAc OS X).

Ich würde aber nicht darauf wetten, dass man mit EFi-X und einem A**I-PC wirklich billiger wegkommt, als z.B. mit einem Mac Mini.

m7062
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: ComputerBild: Was kann Mac OS X besser als Windows?

Hey Leute,

ok, der Mac ist teuer, ziemlich teuer. Doch ich meine, täglich vergleichen zu können. Im Büro steht bei mir ein PC mit Windows. Alles, was irgendwo mit Graphik zu tun hat : mache ich zuhause. Gegen CD's und DVD'S nicht auf : mache ich zuhause. Habe ich Videos zu bearbeiten oder einzelne Bilder herauszunehmen : mache ich zuhause. Und zuhause steht der Mac. Dort geht kaum etwas schief, keine Probleme mit der Hardware, die Software läuft schnell und im Büro bin ich froh, wenn ich mit Word fünf DIN A 4 Seiten unfallfrei schreiben kann.

Also, ich mag meine Macs (zu Zeit haben wir drei Stück im Haus, seit gestern musste mal nach 6 Jahren etwas Neues in's Haus - obwohl der alte iMac bisher nicht muckte - aber ich wollte mal was neues) und wenn sie teurer sind, ok - aber mir schon es gewaltig die Nerven und spart jede Mange Zeit.

Und wenn ich daran denke, wie schnell die noch benötigte Software auf dem neuen Mac war und wie lange das auf meinem Büro-PC braucht, also, die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen.

Soll er eben teuer sein.

Mit Grüßen

TE