- Werbung -

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
m7062
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
NeoOffice Datenbank - Zeilenumbruch

Hey Leute,

wieder mal eine recht einfache Frage zum Jahresende :

In einer NeoOffice Datenbank soll viel Text durch einen Zeilenumbruch abgesetzt und so besser lesbar werden.

Das ging bei Appleworks mit einem ALT-RETURN und konnte überall genutzt werden.

Bei NeoOffice kann ich in einem Rechenblatt den Zeilenumbruch (durch das ALT-RETURN von Appleworks herüberkopiert) nutzen aber nicht selbst erstellen. Ich bin also auf Appelworks angewiesen. In der Datenbank von NeoOffice geht auch diese Lösung nicht.

Gibt es da eine andere Tastenkombination oder sonst etwas ?

Mit Grüßen

TE

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: NeoOffice Datenbank - Zeilenumbruch

Shift-Return vielleicht?

Funktioniert zumindest in Neo-Office Tabellen...

Ciao

dirk

m7062
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: NeoOffice Datenbank - Zeilenumbruch

Nee, auch nicht, und bei Shift-Return geht es bei mir in den Tabellen eine Reihe nach oben. Wahrscheinlich gibt es hier mehrere Voreinstellungen, die unterschiedlich sind.

Trotzdem danke, ich mache das jetzt anders und werde für jede Zutat ein eigenes Feld nehmen. Das erhöht geringfügig die Umsetzungsprobleme von Appleworks nach NeoOffice aber geht auch.

Mit Grüßen

TE