- Werbung -

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Problem mit Einstellungen "Mail"

Hi Leute,

wegen einer Änderung auf Providerseite, wollte ich an meines Sohnes iMac in Mail die Einstellungen öffnen.

Eigenartigerweise öffnet sich kein Einstellungsfenster, wenn ich den entsprechenden Menupunkt anwähle...

Da noch System 10.5.3 installiert war, habe ich erst mal das aktuelle Systemupdate drüberlaufen lassen.
Aber auch unter 10.5.5 gibt es keine Einstellung...

Any hints?

Dirk

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Problem mit Einstellungen "Mail"

Ein externes (Ex-?) Mitglied konnte mir helfen.

Das Verzeichnis, in dem die Anhänge des Accounts gespeichert werden war nicht vorhanden und konnte auch nicht angelegt werden.
DESHALB wurde der Einstellungs-Pane nicht geöffnet...

Ursache waren durcheinandergewirbelte Schreibrechte (wahrscheinlich durchs "harte" Ausschalten, was der Rechner ab und zu über sich ergehen lassen muss...).

Nun klappt wieder alles.

ciao

dirk

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Problem mit Einstellungen "Mail"

Ah! Das Allheilmittel bei Mac Problemen - Rechte reparieren.
Auf diesen Rat hätte ich auch kommen können. Der gilt für 50 % aller Mac Probleme. Smile