- Werbung -

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Martin Bauer m7211
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Apple Remote

Nein, hier geht es nicht um remote access, sondern um die Apple Fernbedienung für Front Row und was sie alles kann.
Was mich interessieren würde ist, welche Erfahrung habt ihr gemacht; was lässt sich außer iTunes noch so sinnvoll oder weniger sinnvoll machen?

Ich hab z.B. herausgefunden, dass dieses Teil sich glänzend als Fernbedienung für Logic eignet. Das kann sehr sinnvoll sein, wenn man an einem Mischpult arbeitet und der Rechner relativ weit weg steht. Hier ändern sich allerdings die Tastenbelegungen auf der Fernbedienung geringfügig: Play/Pause wird zu Play/Stop, +/-(unter sonstigen Anwendungen meist lauter/leiser) wird zu hoch runter (Auswahl der Spuren), vorwärts/rückwärts wird zu (wer hätte es gedacht) zu skip vorwärts bzw. rückwärts (jeweils ein Takt). Und wie war das noch mit "da ist kein Aufnahmeknopf dran"? Der Menu-Knopf wir zu - na ratet mal - na?? zum Aufnahme-Button.

Da meist über solche Dinge die Dokumentation fehlt, könnte ich mir vorstellen, dass andere User auch über solche genialen Einsatzmöglichkeiten der Remote gestolpert sind. Es wäre toll, wenn diese hier gepostet würden.

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Apple Remote

Bei diesem Thema muss ich die Software "iRed Lite" erwähnen. Da hat sich mal jemand daran gemacht die Signale der Fernbedienung abzufangen und für andere Programme nutzbar zu machen.
[http://www.filewell.com/iRedLite/]

Martin Bauer m7211
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Apple Remote

Hab mir grad die von dir gepostete Seite angeschaut - scheint ja richtig cool zu sein. Werde die Software mal ausgiebig testen Wink

Mirko Blank M6912
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Apple Remote

Hi,

ich verwende seit langem die Software "Mira" und bin damit sehr zufrieden.

http://twistedmelon.com/mira/

Gruß
Mirko