- Werbung -

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
WWDC08 und IE auf dem Mac

Wer die Keynote zur Apple World-Wide Developers' Conference 2008 in San Francisco verfolgt hat, der kennt nun die Ankündigungen: iPhone 2.0 bzw. iPhone 3G (mit UMTS und GPS wie erwartet, zu Preisen ab $199), Snow Leopard (OS X 10.6 - nur noch für Intel?) und MobileMe (statt .Mac).

Eine andere Nachricht droht dabei unterzugehen, obwohl sie vielleicht auch von Interesse ist: Mit Hilfe von Darwin und Wine kann man auch den Internet Explorer (wieder) auf dem Mac laufen lassen (natürlich nur mit einem Intel-Prozessor), siehe http://www.kronenberg.org/ies4osx/

Martin Bauer m7211
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: WWDC08 und IE auf dem Mac

Eine andere Nachricht droht dabei unterzugehen, obwohl sie vielleicht auch von Interesse ist: Mit Hilfe von Darwin und Wine kann man auch den Internet Explorer (wieder) auf dem Mac laufen lassen (natürlich nur mit einem Intel-Prozessor), siehe http://www.kronenberg.org/ies4osx/

Wer will DAS denn?!

And now for something completely different.... Es ist nicht sicher, ob der Schee-Leo nicht doch PPC-support enthält. http://gizmodo.com/5014251/source-os-x-106-snow-leopard-will-support-powerpc-chips

Gast (nicht überprüft)
Re: WWDC08 und IE auf dem Mac

Martin Bauer (m7211) schrieb:
> Wer will DAS denn?!

Nun ja, wer Webseiten baut, der möchte die vielleicht auch mit diesem Browser testen. Aber grundsätzlich ist die Frage natürlich berechtigt Smile

> And now for something completely different.... Es
> ist nicht sicher, ob der Schee-Leo nicht doch
> PPC-support enthält. http://gizmodo.com/5014251/source-os-x-106-snow-leopard-will-support-powerpc-chips

Es sind eben alles noch Gerüchte. Wer den Schneeleopard auf der WWDC08 in San Francisco in die Hand bekommen hat, musste dazu ein NDA unterschreiben und darf nix sagen. Ausserdem ist Apple dafür bekannt, kurz vor Veröffentlichung noch mal eben die Specs zu ändern (siehe Leopard und Taktfrequenz für G4). Und obendrein hat Apple gerade eine Chip-Firma gekauft, die Chips auf PPC-Basis entwickelt. Alles sehr rätselhaft...

Trotzdem, an allen Gerüchten ist meist irgendwo im Kern etwas Wahres dran. Also würde ich mir zumindest über die G4-Unterstützung in Snow Leopard ernsthafte Sorgen machen. Ein Dual Core G5 könnte vielleicht nochmal Glück haben. Meine Vermutung - weil wir schon gerade bei Gerüchten sind - wäre die, dass zeitgleich mit dem Update dann auch neue Macs kommen (Nehalem statt Penryn?) und dass das neue Release dann bessere Unterstützung für Multicore-CPUs bieten wird.

Lassen wir uns überraschen Wink

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: WWDC08 und IE auf dem Mac

Hoffentlich bekomme ich dann auch bald ein Update für meinen Geldbeutel. Sonst hab ich gar keinen Spass an den ganzen Neuerungen. Wink

m7062
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: WWDC08 und IE auf dem Mac

Also gut, zum Testen für eigene Websites kann man den Internet-Explorer ja mal auf dem Mac laufen lassen, doch für den eigenen Gebrauch gibt es doch wahrlich besseres!

Gruss

TE

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: WWDC08 und IE auf dem Mac

Also auf dem IE für Mac teste ich meine Seiten nicht mehr Wink
Der ist so zurückgeblieben, dass ich nicht glaube, dass da noch eine nennenswerte Anzahl an Surfern mit unterwegs ist...

Ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
Re: WWDC08 und IE auf dem Mac

Ja, den IE für Mac (Version 5.5?) kann man tatsächlich vergessen. Hier geht es ja darum, den aktuellen IE für Windows auf Intel-Macs unter OS X laufen zu lassen.

Na gut, das braucht nicht jeder - aber es kann für Web-Entwickler, die unter Mac OS X arbeiten und nicht parallel Windows fahren wollen, ggf. nützlich sein. Zumindest ist es aber eine interessante technische Spielerei Wink