- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
iMac G5 Power-iLife 08

Hallo Freunde,
ich habe einen iMac G5 1,8 GHZ Power PC mit 768 MB DDR SDRAM Speicher, Version
10.4.11. Mein Problem ist: Ich habe iLife 08 installiert,iMovie macht mir schwierig-
keiten.Wenn von Camera DV-Mini über Fire Wire importiert wird, ist die Überspielung
nach ca 1o Min.beendet. Während der Überspielung kommt das Überspielbild mit Ver-
zögerung am PC Bild an,mit kleiner Zeitlupe ( statt 25 Bild/sec. vermute mit nur
21-22 Bild/sec.).Nach mehrmaligen Versuchen habe ich immer das gleiche Proplem
obwohl 60 GB zur Verfügung stehen.Alle anderen iLife 08 Programme laufen einwandfrei. Wer hat Hilfe anzubieten.Danke.
Rüdiger Hellmiss

Gast (nicht überprüft)
Re: iMac G5 Power-iLife 08

iMovie wurde für iLife'08 komplett erneuert. Das Resultat: Viele Anwender wären lieber bei der Vorgängerversion geblieben und die Hardware-Anforderungen sind doch recht hoch: Laut Apple erfordert die Software "einen Mac mit einem Intel Prozessor, einen Power Mac G5 (2x 2,0 GHz oder schneller) oder einen iMac G5 (1,9 GHz oder schneller)". Ausserdem wird 1GB RAM empfohlen (Minimum 512MB!).

Der Rechner ist also möglicherweise gar nicht leistungsfähig genug, um die Software einzusetzen. Die allererste Version war auch wohl noch recht fehlerhaft, daher sollte man - wenn überhaupt - immer nur mit dem letzten, aktuellen Softwarestand arbeiten (Version 7.1, Anfang Dezember 2007?).

So weit, so schlecht, doch es gibt Abhilfe: Man kann sich als Besitzer von iLife'08 die Vorgängerversion kostenlos herunterladen (siehe:
Download-Seite beim Apple-Support), wenn es nicht ohnehin von einer Vorgängerversion her noch installiert ist. Aufgrund der Kritik an der neuen Version (fehlende Timeline usw.) ist das vielleicht sogar die bessere Lösung...