- Werbung -

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
PatchBurn hat bei Leopard ausgedient!

Ganz unauffällig hat Apple mit Leopard eine ganz wichtige Neuerung eingebaut: Mit einer veränderten Unterstützung externer Laufwerke funktionieren nun offenbar auch Brenner von Fremdherstellern mit der Apple Software.

Nach der Installation von MacOS X 10.5. auf meinem Mac Mini, der leider nur ein Combo-Drive hat, sollte dann auch ein externer DVD-Brenner, in diesem Fall der LG GSA-2166D angeschlossen werden (der Mac Mini verfügt ja zum Glück über USB 2.0).

Nun ist man ja gewohnt, solchen Fremdbrennern erst mit Hilfe von PatchBurn zur Fumktion mit Apple-eigener Software zu verhelfen - doch siehe da: Der Brenner wurde sofort im Profiler mit Brenn-Unterstützung für sämtliche Formate (einschliesslich Double-Layer und sogar DVD-RAM) angezeigt!

Der Autor von PatchBurn bestätigt dies übrigens auch auf seiner Website.

Gast (nicht überprüft)
Re: PatchBurn hat bei Leopard ausgedient!

Nachtrag: Der Brenner wird auch in iTunes angezeigt Smile

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: PatchBurn hat bei Leopard ausgedient!

Super!

Apple hat ja schon immer die Strategie gefahren, Shareware die sich als Quasi-Standard auf allen Rechnern durchgestzt hat, in das System zu integrieren. Wenn die User eine Funktionalität wollen, dann sollen sie diese bekommen. Smile