4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
PCI-SCSI-Karte für G4

Hallo

Im Dell ist eine PCI-SCSI-Karte Adaptec AHA-2904. Die würde ich jetzt gern im G4 ausprobieren. Aaaaaber - es gibt keinen Treiber dafür. Habe ich da eine Chance, wenn ich die Karte trotzdem in den G4 einbaue? - Was kann schlimmstenfalls passieren? (Für das Adaptec Modell AHA-2906 gibt es einen Treiber.)

Grüße von Gerhard

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: PCI-SCSI-Karte für G4

Das wird wohl nicht funktionieren.

Es gibt von Adaptec Mac-Versionen der Karten.
Und ich meine mich zu erinnern, dass da nicht nur andere Treiber dabeigewesen wären.

Andererseits habe ich Netzwerkkarten, die sowohl im Mac, als auch im PC laufen.
Schlimmstenfalls funktioniert die Karte also nicht im Mac.

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: PCI-SCSI-Karte für G4

Ich glaub die 2904 funktioniert mit dem Treiber. Ich hab sowas auch mal gemacht. Ich müsste jetzt im alten G3 nachschauen ob das eine 2904 war.
Probier es einfach. Elektrisch passiert nichts. Wenn du pech hast kann der Mac halt mit der Karte nichts anfangen.

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Ich probiers aus - Danke Dirk, Michael

Ich probiers - wenn also nix abraucht...

Grüße von GerhardGerhard schrieb:

> Hallo
>
> Im Dell ist eine PCI-SCSI-Karte Adaptec AHA-2904. Die würde ich
> jetzt gern im G4 ausprobieren. Aaaaaber - es gibt keinen
> Treiber dafür. Habe ich da eine Chance, wenn ich die Karte
> trotzdem in den G4 einbaue? - Was kann schlimmstenfalls
> passieren? (Für das Adaptec Modell AHA-2906 gibt es einen
> Treiber.)
>
> Grüße von Gerhard