- Werbung -
5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
OSX Panther: Wie kann man Programme De installieren

Hallo

Soeben habe ich (unter Panther, im G4) Mozilla 1.7.11 und auch Mozilla 1.7.12 installiert. (Ich habe letzteres für einen Update gehalten) Eigentlich möchte ich beide nicht behalten. Für mich waren sie enttäuschend. z.B. Keine Importfunktion... Überhaupt kein Vergleich mit Firefox und Thunderbird.
Weiß jemand wie das geht? Ich habe auf dem Desktop die Imagedateien
Mozilla 1.7.11 und Mozilla 1.7.12 und zwei Ordner Mozilla de-AT. Die könnte ich ja alle vier trashen. Darf man das? Reicht das?

Grüße von: Gerhard

Nachricht bearbeitet (10.10.2005 18:37)

Gast (nicht überprüft)
Re: OSX Panther: Wie kann man Programme De installieren

Hallo Gerhard,
Das reicht beim Mac traditionell nicht. In der Regel gibt es im Ordner Preferences noch die Voreinstellungen. Das sind zwar nur ein paar kilobyte, aber weg damit ist immer gut. Ansonsten existiert noch die Installationsquittung, der Chache-Ordner, vielleicht noch ein Menu-Zeile-Eintrag und ggf. andere Kleinigkeiten. Am einfachsten mal nach "Mozilla" suchen und schauen, was da alles zum Vorschein kommt. Die Daten haben ja ein Datum und so kann man sie leicht finden und identifizieren.
Es gibt auch Deinstallationsprogramme, die meisten sind irgentwo der Windoof - Welt entnommen und taugen nichts. So deinstalliert NortonUtilities nicht mal 50 % aller angelegten Dateien.
Von Hand arbeiten ist das sicherer. Das ist am Anfang mühsam, aber geht.

Gruss

TE

Gast (nicht überprüft)
Re: Wie kann man Programme De installieren

Freunde, OSX bietet in der Menueleiste doch die Suchfunktion, "Spotlight" genannt.
Probiert doch das mal aus.
Vielleicht hilft das Eure Probleme zu lösen.
Viel Erfolg mit Überaschung!
JMB (M 6770)

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Wie kann man Programme De installieren

JMB (6770) schrieb:

> Freunde, OSX bietet in der Menueleiste doch die Suchfunktion,
> "Spotlight" genannt.

Spotlight gibt es erst ab 10.4 aka Tiger

Gerhard nutzt 10.3.n aka Panther...

> Probiert doch das mal aus.
> Vielleicht hilft das Eure Probleme zu lösen.
> Viel Erfolg mit Überaschung!

Unter den gegeben Voraussetzungen: Nicht wirklich

Ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
OT: Importfunktion

Gerhard schrieb:
> Soeben habe ich (unter Panther, im G4) Mozilla 1.7.11 und
> auch Mozilla 1.7.12 installiert. (Ich habe letzteres für einen
> Update gehalten) Eigentlich möchte ich beide nicht behalten.
> Für mich waren sie enttäuschend. z.B. Keine Importfunktion...

Nur so nebenbei: Natürlich hat Mozilla auch eine Importfunktion, z.B. für E-Mails aus Netscape Communicator, Eudora und Outlook (Express). Mails aus Netscape 7.x haben sowieso dasselbe Format.