- Werbung -
6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Passwörter in OSX - Safari

Hallo

ich wollte alle gespeicherten Passwörter (Passworte?) löschen. PC Firefox war OK. Netscape 7.1 im G4 auch. In OSX Panther habe ich sie nicht gefunden - Wer weiß wo die sind?

Ggrüße von: Gerhard

Gast (nicht überprüft)
Re: Passwörter in OSX - Safari

Hi Gerhard,

Ich habe keinen Mac hier, und kann daher nur vermuten, dass sie sich in einer unsichtbaren Datei in der persönlichen Library befinden. Mglw. in den Preferences. Ich würde wie folgt vorgehen : Das Passwort ändern und dann die unsichtbaren Dateien nach Datum und Zeit sortiert absuchen. Es gibt sicher keine Datei, wo gross PASSWORT draufsteht.

Gruss

TE

Gast (nicht überprüft)
Re: Passwörter in OSX - Safari

...im "Schlüsselbund"?

Gast (nicht überprüft)
Re: Passwörter in OSX - Safari

Hi,

Ich weiss nicht, ob alle Passwörter dort liegen. Das wäre eine Möglichkeit, aber sicher bin ich mir nicht. Ich nutze den Schlüsselbund auch nicht - getreu dem Motto : keine Passwörter auf den Rechner. Deswegen würde ich wahrscheinlich dort zuletzt suchen.

Gruss

TE

Mirko Blank M6912
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Passwörter in OSX - Safari

Die Lösung ist ganz einfach mit den Bordmitteln von Safari zu finden:

Im Menü "Safari" wählst Du den Punkt "Einstellungen".
Im sich öffnenden Fenster klickst Du auf "Autom. ausfüllen".
Dann rechts von "Benutzername und Kennwörter" auf "Bearbeiten" klicken.

Hier kannst Du dann einzelne oder auch alle Kennwörter die Safari gespeichert hat löschen.

Gruß
Mirko

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Passwörter in OSX - Safari

Hallo Mirko

Danke, ich komme gerade nicht zum panthern. (Siehe "Excel"-Frage)
Ich berichte..

Grüße von: Gerhard

Mirko Blank (M6912) schrieb:

> Die Lösung ist ganz einfach mit den Bordmitteln von Safari zu
> finden:
>
> Im Menü "Safari" wählst Du den Punkt "Einstellungen".
> Im sich öffnenden Fenster klickst Du auf "Autom. ausfüllen".
> Dann rechts von "Benutzername und Kennwörter" auf
> "Bearbeiten" klicken.
>
> Hier kannst Du dann einzelne oder auch alle Kennwörter die
> Safari gespeichert hat löschen.
>
>
> Gruß
> Mirko
>