- Werbung -
5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
MacOS 9: Thumbnails im Finder

Ich hatte mal eine Systemerweiterung für MacOS 9, mit der Bilddateien im Finder als Preview (Thumbnail) angezeigt wurden. Ich finde dieses Tool nicht mehr und weiss auch nicht mehr wie es heisst bzw. wo ich es herunterladen kann. Wer kann mir einen Tip geben...?

Gast (nicht überprüft)
Re: MacOS 9: Thumbnails im Finder

Hi Florian,

Bilder, die mit Photoshop bearbeitet wurden (geöffnet, gesichert), bekommen (automatisch) ein "Thumbnail-Icon". Möglicherweise läßt sich dies auch bei Grafikkonverter (oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen) in den Preferences entsprechend einstellen.

Von einer Systemerweiterung ist mir nichts bekannt (muß aber nichts heißen!).

Viele Grüße

Josef Peter

Gast (nicht überprüft)
DropIcon

Hier ist ein Programm für diesen Zweck: DropIcon. Es ist allerdings keine Systemerweiterung, sondern ein Programm, d.h. man muss das Bild (oder den Folder) auf das Programm-Icon ziehen. Kostet leider 15$ Shareware Gebühr (siehe ).

Was mir vorschwebte und was ich noch immer suche, ist ein Programm für MacOS Classic, das einen neu eingelegten Datenträger (z.B. Speicherkarte der Digitalkamera) automatisch auf Bilddateien durchsucht und die Icons anlegt. Ich dachte, dass es so etwas mal gab - oder habe ich das mit MacOS X durcheinandergebracht...?

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: DropIcon

Das macht der Grafiikonverter. Wenn man die Bilder einmal z.B. in der Browser-Ansicht öffnet. Je nach Einstellung verändert er dann auch die Icons. Aber frag mich jetzt nicht wo man das einstellt. Hab ich mal gemacht. Muss ich jetzt aber auch suchen.

Mirko Blank M6912
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: DropIcon

GraphicConverter:

Einstellungen-->Öffnen-->Korrigieren&Ändern-->Kokument-Typ/-Erzeuger ändern

Einstellungen-->Sichern-->Allgemein-->Vorschau erzeugen

MiB