- Werbung -

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Mac SE's "Authoring Support"

Hallo

Es gibt seitenweise Kommentare (z.B. in www.Appletechs.com/Archives) die alle empfehlen, in 9.x und 10.x diese SE's zu deaktivieren weil sie Probleme mit externen CD-Brennern verursachen. Es handelt sich um die SE's:
Authoring Support
USB Authoring Support
SDAP Authoring Support
Firewire Authoring Support
(häufig wird auch noch Disk Burner Extension genannt)
Wer weiß bitte was "Authoring" bedeutet und was diese SE's machen. Wer braucht sie und wofür?

Grüße von: Gerhard

Gast (nicht überprüft)
Re: Mac SE's "Authoring Support"

Bei Mac OS 9.2 ist die Apple-eigene Brennsoftware Disc Burner mit dabei, die aber (zumindest ohne Tricks) nur eingebaute Apple-Brenner unterstützt. Deshalb wird allgemein dazu geraten, bei Verwendung anderer Brenner diese Erweiterungen deaktivieren, da sonst evtl. Toast das Laufwerk nicht erkennen kann.

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Mac SE's "Authoring Support"

Hallo Florian

Danke. Trotzdem habe ich noch die Frage, wieso im MacOS diese Erweiterungen (Authoring...) überhaupt mitgeliefert werden, wenn sie doch so viel Ärger machen. Warum kann man sie dann nicht gleich weglassen?

Grüße von: Gerhard