- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Mac 9.2: Mehrere Systemordner

Hallo

Norton fand bei mir "Mehrere Systemordner" und sagt: Apple empfiehlt "dies zu vermeiden".

Allerdings wurde einer davon bei der Neuinstallation von Apple selbst erzeugt, nämlich der bekannte "Vorheriger Systemordner". Was ist also richtig?

Grüße von: Gerhard

Gast (nicht überprüft)
Re: Mac 9.2: Mehrere Systemordner

Alles ist richtig.
Mehrere Systemordner "verwirren" das Mac OS. Beim Start wird DER Systemornder gesucht. Von dort wird das Betriebssystem gestartet.
Der Systemordner enthält immer die Datei "Finder". Wenn du den Finder aus einem Systemordner herausziehst und irgendwo anders ablegst, ist dieser Ordner nicht mehr aktiv. Dann wird Norton auch nicht mehr warnen.

Die Kopie vom alten System ist manchmal noch wertvoll, z.B. um alte Systemerweiterungen zu retten, die sonst neu installiert werden müssten. (wo hab ich jetzt wieder die CD hingetan ...)
Wenn nach einiger Zeit das neue System problemlöos läuft, könnte man die alte Kopie löschen.

Gruss

Michael