- Werbung -

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Mac: Kartenleser reagiert auf Appletalk

Hallo

Wie schon im alten Forum berichtet, (hallo Admin, könnte man die letzten 10 Beiträge von dort hier einblenden?) ließ sich die Samrtmedia nicht mehr ordentlich aus dem Lesegerät auswerfen. (durch ziehen des Symbols in den Trash). Unkorrekte Entnahme führt zum Absturz des Rechners.
Ursache: Seit ich ethernet betreibe ist Appletalk aktiviert. Erst als ich es ausgeschaltet habe, reagierte der Kartenleser wieder normal und die Karte ließ sich ohne Probleme entnehmen.
Frage: Was hat Appletalk mit dem Flashreader zu tun?

Grüße von: Gerhard

PS: Das "Netz" war nicht in Betrieb - Leitung war ausgesteckt.

Gast (nicht überprüft)
OT: Alte Forum-Beiträge...

Leider kann man die alten Forum-Nachrichten nicht ohne weiteres hierher übernehmen. Es bleibt also nur manuelles Cut & Paste....

Gast (nicht überprüft)
Re: Mac: Kartenleser reagiert auf Appletalk

Wenn Filesharing eingeschaltet ist, kann die Fesplatte nicht aus dem System entfernt werden. Die Volumes im Card Reader sind auch "Festplatten". Allerdings trifft das nur zu, wenn sie auch für die "gemeinsame Nutzung" (Apple Jargon) freigegeben sind.

Schau doch mal das Info zu den Speicherkarten an. Ist da die gemeinsame Nutzung aktiviert?

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Mac: Kartenleser reagiert auf Appletalk

Hallo Michael

Lädt man eine Speicherkarte (mit dem Flashreader) und klickt dann auf Information/Gemeinsam nutzen so wird man aufgefordert, "File Sharing zu aktivieren, um das Objekt gemeinsam nutzbar machen zu können". Daraus schließe ich, dass es das erstmal nicht ist. ???

Grüße von: Gerhard

Nachricht bearbeitet (20.09.2003 20:54)

Gast (nicht überprüft)
Re: Mac: Kartenleser reagiert auf Appletalk

Stimmt, dann ist kein Filesharing an.

Gast (nicht überprüft)
Re: Mac: Kartenleser reagiert auf Appletalk

müsste aber doch - nach deiner Theorie??

Grüße von: Gerhard