- Werbung -
4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Mac mit M1-Prozessor

Hi Leute,

 

hat hier jemand einen Mac mit M1-Prozessor im Einsatz?

Idealerweise auch mit Parallels?

 

Ciao

dirk

Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
M1 MAC
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Moin Frank

Moin Frank

Dann frage ich mal detaillierter Wink

Ich habe einige alte Parallels (Intel-) VMs, die ich idealerweise unter dem M1 weiter nutzen möchte.

Eine 1:1 Nutzung ist nicht möglich. Deshalb kam ich auf den Gedanken, mit Win10 ARM eine neue VM zu erstellen und in diese dann ein Windows-Backup der Intel-VM einzuspielen.

Reine Daten sollten kein Problem sein.

Doch wie sieht es mit dem Systemstate aus? Wenn ich bestehende Programminstallationen übernehmen möchte, so brauche ich da mehr als nur die Dateien unter c:\Programme. Und beim Wiedereinspielen des Systemstate besteht ja die Gefahr, dass Teile des ARM-Windows überschrieben werden.

Die anderen in Deinem Video genannten Methoden, z.B. das auf WINE aubauende Crossover funktionieren mit den von mir benötigten Anwendungen nicht. So lässt sich z.B. der SQLServerExpress schon auf einem Intel-Mac nicht unter Crossover installieren...

 

Ciao

dirk

Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
ARM Winows

Hallo Dirk.

Bei den Problemen kann ich Dir leider nicht helfen, da Windows mich absolut nicht interessiert und ich mich deshalb nicht damit belasten möchte.

Tut mir leid.