- Werbung -
5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
blender 3.0.1

Hallo.

Es gibt eine neue Version von blender 3.0.1.

Offiziell ist auf der Hauptseite von blender die Möglichkeit zum Runterladen:

https://www.blender.org/download/

Das kann aber bis zu 2 h dauern wegen der Serverbelastung. Auf:

https://download.blender.org/release/Blender3.0/

geht es deutlich schneller. Auch dort gibt es die neueste Version blender 3.0.1., u.a. auch arm64 (Apple silicon)! Aber außer mir interessiert das niemanden im Verein von Computerspezialisten.

Gruß

Frank

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
2.93 LTS

Danke für den Hinweis, bei mir läuft zuverlässig noch die LTS 2.93 Version.
2017 haben wir Blender näher beleuchtet - insbesondere das Add-On blend4web.
Mit dem Add-On kann man interaktive 3D Objekte und Szenen exportieren und im Browser (und im HMD) darstellen.

http://campus.auge.de/osstaffm.php

Blender3D sollte meiner Ansicht nach ab der Sekundarstufe an jeder Schule unterrichtet werden (+Python).

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Blender3D sollte meiner Ansicht nach .....

"Blender3D sollte meiner Ansicht nach ab der Sekundarstufe an jeder Schule unterrichtet werden" - an meiner alten Schule ist das so. Allerdings nur im (freiwilligen) Informatik-Unterricht.

Ciao

Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Informatik-Unterricht

Das ist doch ein Anfang. Good
Aber im Informatik-Unterricht !??

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Der Lehrplan...

.. für Informatik erlaubt als Wahlthema im letzten Halbjahr "Computergrafik" als Thema  - mit 3D-Objekten z.B..

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.