Forum » Verschiedenes Oeffentliches » Internet
- Werbung -

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
Website: Absatz wir verschieden angezeigt

Auf etlichen meiner Geräte (Tower-PC, Notebooks) wird in diversen Browsern der aktuelle Stand der Website angezeigt, auf Smartphones nicht.

Auf den Smartphones (Samsung Galaxy S5 mit Android 6.0.1 und HTC 10 evo mit Android 7.0) wird ein Absatz, der ziemlich wichtig ist und immer mal wieder angepasst/geändert wird, in einer früheren, also nicht der aktuellen Fassung angezeigt.

Auf dem Tablet (Samsung S7+ 5G mit Android 11) wird ebenfalls der aktuelle Stand angezeigt.

Ich kann mir das nicht erklären. Immer wieder habe ich aktualisiert, habe den Browserverlauf  und die Cookies des Chrome gelöscht. Dieser Absatz wurde nicht aktualisiert.

Eine andere Information, nämlich die Wochen-Speisenkarte ist aber auch hier aktuell - was gut zu überprüfen ist, da sie ja ein Datum trägt.

Hat jemand eine Idee, wie das korrigiert werden kann?
Liegt das daran, wie die Seite erstellt wird, oder liegt das an den Smartphones bzw. der Android-Version?

 

 

 

 

 

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Webmaster informieren.

"Liegt das daran, wie die Seite erstellt wird, oder liegt das an den Smartphones bzw. der Android-Version?"

Beides trifft zu.

Es ist unterschiedlicher Text hinterlegt. Welcher angezeigt wird, ist von dem Endgerät der 'Surferin' abhängig.

Den Websitebetreiber informieren wäre eine Lösung.

Gruß

Marcus

Anhang: 
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Korrekte Analyse!

Man kann die andere Ansicht erzwingen, indem man den Browser schmaler macht, so dass er in eine einspaltige Ansicht übergeht.

Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
Website: Absatz mal schmal, mal breit

Hallo Marcus, hallo Pepo - genial!   Ich habe mir den Quelltext auch mal angesehen, kann aber in Ermangelung von HTML- etc. Kenntnissen die "Beweglichkeitscodes" für die Texte nicht entdecken. Ich denke, der alte Text ist aus Versehen nicht entfernt worden. Aber so interessante Folgen. Ich habe es gemeldet. Mal sehen, was passiert. Es handelt sich schließlich um mein Stammcafé.