Forum » Verschiedenes Oeffentliches » Internet
- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Datenschutz Onlineunterricht

Hallo.

Auf hr-info gibte es einen schönen Artikel über die Nutzung von teams und Datenschutz:

https://www.hr-inforadio.de/programm/themen/datenschutz-versus-bildung-aus-fuer-microsoft-teams-an-hessischen-schulen,datenschutz-an-schulen-100.html

Zum Einen scheint mir der junge Mann mehr Einsicht zu besitzen, als die Bildungsverantwortlichen. Die zeichnen sich aus durch totale Unflexibilität.

Zum Zweiten wäre es ein totales Trauerspiel, wenn die Vermittlung von Bildung vom Einsatz von MS-Programmen abhängt.

In beiden Fällen steckt dahinter Denkfaulheit und die Vorstellung, was ALLE machen, kann doch nicht falsch sein. Auch eine Art von Herdenimmunität.

Gruß

Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Internet Überwachung

Hallo.

Zu dem Thema gab es heute auf zdf info einen guten Beitrag:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/nackt-im-netz--hacker-gegen-ueberwachung-102.html

Gruß