Forum » Verschiedenes Oeffentliches » Allgemein
- Werbung -
7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Supermond

Hallo.

Morgen am Mittwoch ist wieder ein Supermond zu sehen. Ab ca. 21:00 geht er bei SO auf, falls das Wetter mitspielt.

Gruß

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Momentan...

... sieht das mit dem Wetter ja irgendwie nicht so gut aus!
Ciao

Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Michael_E
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
leider spielt es gar nicht

leider spielt es gar nicht mit

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Blutmond

- kurz über dem Horizont - war bei uns nicht (wegen Wolken). Aber später gab es zumindest einen schönen Vollmond.

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Lohn der Angst

Nachdem der Himmel ziemlich wolkenfei wurde, bin ich durch Eschborn City, um einen Platz zu finden, wo der Supermond gut zu sehen ist. Die erste Stelle, eine Brücke über die Autobahn, war leider ungeeignet, da inzwischen alles mit Serverfarmklötzen zugebaut ist. Eschborn ist übrigens in Deutschland einer der Orte mit dem größten Grad an Bodenversiegelung.

Nach einer Stunde Marsch hab ich endlich einen Platz gefunden, wo der Supermond zwischen einem Hochhaus und einer Baumgruppe gut zusehen war. Als Beispiel ein Einzelbild und eine Kombination aus zwei Bildern (HDR).

Gruß

Anhang: 
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Von unserem Balkon aus ...

gegen 0:30h, endlich über den Bäumen.

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Gute Mondfotos habe ich

Gute Mondfotos habe ich bisher noch nicht hinbekommen - auch nicht, als ich noch bessere Optiken hatte als heute ;-/