Forum » Verschiedenes Oeffentliches » Internet
- Werbung -
10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
(Chrome)-Edge kann bestimmte Seiten nicht ansurfen

Seit ein paar Tagen habe ich ein komische Phänomen: Mein Edge kann Seiten auf pcwelt.de nicht mehr ansurfen. Nach längerer Zeit kommt ein Error 504. Der normale Chrome oder der Firefox zeigen dieses Verhalten nicht, hier geht alles wie gewohnt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ciao
Pepo

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Rechenzentrum ist abgebrannt

Die PCwelt und die MACwelt nutzen ein Rechenzentrum das abgebrannt ist. Das kann man bei der MACwelt hier nachlesen.

Eines der drei Rechenzentren vom Betreiber ist völlig abgebrannt. Das zweite stark beschädigt. So hab ich es noch in Erinnerung.

Ausnahmsweise kann mal der Edge nichts dafür. Smile

 

 

Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Brand

Das hab ich gerade bei lightningmaps gefunden:

Technical difficulties due to fire damage. Service will be restored within the next days.

Gruß

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Das abgebrannte Rechenzentrum.....

.. kann es aber nicht sein - denn über andere Browser sind die Seiten erreichbar!
 

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Vielleicht holen die die

Vielleicht holen die die Daten aus dem Cache - oder die Aufrufe werden von einem Loadbalancer verteilt, der die Anfragen vom Chromium-Edge nach Straßburg schickt...

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
Chromium Edge

... Mein Edge kann Seiten auf pcwelt.de nicht mehr ansurfen. ...

... pcwelt.de und macwelt.de sind von dem Brand nicht betroffen. ....

@ Pepo: Kam das mit der Version 89. ...? Auf jedenfalls einem meiner Wn10 Rechner mit dieser Version funktioniert die Seite. Cookies oder Cache löschen?

@ Michael: Nach dem zitierten Bericht ist pcwelt.de nicht betroffen, nur das Premiumangebot.

 

 

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Cookies und Cache löschen.....

... hat leider auch nicht geholfen. Version 89? Die habe ich jedenfalls zur Zeit.

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
MS Edge Version 89 ....

War nur so ne Überlegung, ob es vielleicht die neue Version ist, mit der das Phänomen erstmals auftrat. So alt ist sie ja noch nicht. Also meine eben überprüfte Version ist: 89.0.774.54

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Ich habe pcwelt.de nach dem

Ich habe pcwelt.de nach dem ersten Posting mal testweise angesurft, das ging. Und gecachet kann da bei mir nichts gewesen sein. Habe die gleiche Version wie Renate. Kann es an anderen Systemkomponenten liegen?

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Systemkomponenten?

Keine Ahnung - aber eben getestet, es geht wieder! "Ich habe nichts gemacht"!!!! Danke für die ganzen Hinweise und Tipps - ich denke, Dirk lag mit seine Einschätzung richtig.

Ciao

Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.