Forum » Verschiedenes Oeffentliches » Allgemein
- Werbung -

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Probleme Unitymedia?

Hi Leute,

zwar finde ich in diversen Störungsmeldungsseiten einige Einträge - aber leider nichts offizielles von dem Laden:
Seit heute Nachmittag ist das analoge Radioprogramm und auch das digitale Fernsehsignal über Kabel bei uns in Frankfurt-Sachsenhausen gestört.

Ist das ein lokales Problem, oder geht es anderen genauso?

Zum Glück habe ich Telefon und Internet nicht über Unitymedia - so dass zumindest das aktuell funktioniert.

 

Erschreckend finde ich die Informationspolitik der Firma: Störungen melden kann man nur, wenn man auch Kunde ist. Da wir nur den Kabelanschluss für TV und Radio nutzen, der uns von der Wohnungsgenossenschaft bereitgestellt wird, haben wir kein Vertragsverhältnis mit Unitymedia - und somit keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme.
Vodafone, dem der Laden ja jetzt gehört ist das zwar etwas besser - da könnte ich eine Störung auch so melden. Doch sind die der Meinung, dass sie bei uns nicht tätig sind Wink

Da lobe ich mir meinen Web-Service-Provider. Die haben Seiten, wo sich jeder über geplante und ungeplante Störungen informieren kann.

Transparenz ist hier ein entscheidender Pluspunkt!

Ciao

dirk

 

 

 

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Probleme

Ging gestern durch die Presse - bundesweite Probleme, Frankfurt sei auch betroffem. Bei uns in Kalbach lief alles normal. Es gibt Internetseite wo solche Störungen gesammelt und dargestellt werden.

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Ich hatte Freitag die (Online

Ich hatte Freitag die (Online-)Presse durchsucht - aber außer allgemeinen Infos zu Problemen nichts gefunden.

 

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Hier ist eine solche Seite:
M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Ja,

Ja,

die kenne ich auch - z.B. auch iMonitor von heise...

 

Ich hätte aber erwartet, was "offizielles" von dem Laden zu finden.

Hetzner z.B. macht das...