- Werbung -

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
m7278
Offline
Registriert seit: 04.12.2020 - 10:36
AUGE Library für UCSD Pascal

Hallo zusammen,

ich bin schon seit vielen Wochen auf der Suche nach der AUGE.Library für UCSD Pascal auf einem Apple II Rechner.

Ich hatte vor vielen Jahren eine AUGE Uhr darin eingebaut, die gerade wiederhergestellt wird. Leider fehlt mir die komplette Software für UCSD Pascal.

Insbesondere soll es eine AUGE.Library geben, die benötigt wird, wenn man die AUGE Uhr aus Pascal ansprechen will.

Wer kann mir hier helfen?

 

Viele Grüße

Andreas Vonhöne

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Pascal-Disketten

Ich habe hier Images von alten AUGE-Pascal-Disketten von 1997. Weiß aber weder, was auf den Disketten drauf ist, noch mit welcher Software man die Images wieder auf Disketten bringen kann. Es gibt eine Datei "Finder.Data", eine "ED.2.5" und 13 Dateien "API.01" bis "API.13".  Falls das irgendwie helfen kann, mache ich da gerne ein ZIP draus.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AUGE-Pascal von 1997? Das

AUGE-Pascal von 1997? Das dürfte wohl kaum UCSD Pascal für den Apple ][ sein, oder?

Das war ja schon 1985, als wir damit in der Schule angefangen haben schon kurz vor der Ablösung...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Die Images wurde 1997

Die Images wurde 1997 erstellt. Die Software ist älter.

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Ich kann Dir nichts versprechen ....

... aber schau doch mal hier nach: APPLE2.ORG.ZA - Mirrors .

Ciao

Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
m7278
Offline
Registriert seit: 04.12.2020 - 10:36
AUGE Library für AUGE Uhr gesucht

Vielen Dank für diese Informationen. Da gibt es ja einiges durchzugucken...

Sobald ich fündig geworden bin, werde ich hier Laut geben...

Viele Grüße

Andreas

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Eine Möglichkeit ....

... wäre noch unser Archiv - wenn das Listing mal veröffentlicht wurde, kann man es hier und in der Umgebung dieser Seite sicher finden!

Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Archäologisches Projekt

Theoretisch habe ich einen ganzen Umzugskarton mit AUGE Disketten. Leider ist der sehr unzugänglich. Ich komme da kurzfristig nicht ran. Da wären größere "Ausgrabungen" erforderlich. Wenn die anderen Hinweise nichts bringen nochmal melden. Vielleicht kann ich mich ja aufraffen ...

m7278
Offline
Registriert seit: 04.12.2020 - 10:36
Archäologisches Projekt

Hallo Michael, momentan ist meine leicht angegriffene AUGE Uhrenkarte noch in Reparatur. Aber wenn die wieder hergestellt ist (ich schätze so ein 1-2 Wochen), dann fehlt nur noch die Software die damals mitgeliefert wurde worauf dann auch die AUGE.Library für UCSD/Apple Pascal mit drauf war. Dann habe ich meine alte Apple Konfiguration von 1983 wieder. Damals hatte ich auf dem Apple II meine Diplomarbeit geschrieben, wo auch viel mit der Uhr gemessen wurde. Jetzt - im Rentneralter - wollte ich mir das gerne noch einmal anschauen. Das ist natürlich reine Nostalgie, aber schön wäre das schon und ich bin auch schon seit einigen Monaten am Suchen. Wenn Du durch die Suche Aufwände hast, würde ich dir gerne Kosten ersetzen...

Ansonsten einfach vielen Dank fürs Schauen.