Forum » Verschiedenes Oeffentliches » Allgemein
- Werbung -

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Klicksucht
Offline
Registriert seit: 20.03.2017 - 15:28
Kunden anlocken

Hey alle! 

Vor zwei Monaten habe ich eine Website für ein kleines Fast-Food-Restaurant erstellt. Ich habe irgendwo gelesen, 
dass man nichts Besonderes tun muss, um seine Zielgruppe auf die Website zu locken, weil die Einstellungen das schon irgendwie erledigen. 
Sieht aus, als hätte ich mich geirrt.  Wie kann ich die Einstellungen ändern, damit meine Website für die Kunden besser zu erreichen ist 
und die das Restaurant im Internet finden? 

VG

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Kunden anlocken

Ich bin auch kein Profi was das angeht. Auch wenn ich schon hin und wieder mal eine Webseite gebaut habe. Das wichtigste ist erst mal das man sich überlegt was die potentiellen Kunden im Internet wohl suchen. Die Suchbegriffe könnten sein: Restaurant, Hamburger, Burger. Oder was es eben sonst noch Besonderes gibt. Diese Begriffe müssen dann auch auf der Webseite im Test auftauchen. 

Um für Suchmaschinen die Begriffe anzugeben ohne sie im Text mehrfach erwähnen zu müssen kann man Metatags im HTML Code verwenden. Eine schöne Beschreibung habe ich nach kurzer Suche hier gefunden. 

Und dann kann man sicher die Seite in vielen Foren und Berichten erwähnen. Damit wird sie für Suchmaschinen wichtiger und wird schneller gefunden bzw. höher eingeordnet. Natürlich besonders wenn sie dort auch einige Male angeklickt wird. Als Restaurantbesitzer würde ich auf jeden Fall mal eine Mail an alle meine Freunde und Bekannten schreiben. "Schaut mal. Ich habe eine neue Webseite für mein Restaurant." Eventuell auch an Lieferanten. Nur nicht übertreiben. Unverlangt zugesendete Mail wird dann schnell zu SPAM. Man will seine Freunde ja auch behalten. Dirol

Und natürlich kann man auch eine eigene Firma bei Google eintragen. Dann wird das Restaurant auch in Google Maps angezeigt. Ob das was kostete kann ich nicht sagen. Ich habe viele Einträge gesehen, die nicht vom Eigentümer eingestellt wurden. (Ich denke mal das ist keine Werbung. Diese Tatsache ist so bekannt das ich nicht verschämt G***le schreiben muss.)

Soweit meine bescheidenen Vorschläge. Es gibt da auch Werbeprofis, die sich ihr Wissen bezahlen lassen.

Augsaugerroboter
Offline
Registriert seit: 11.04.2017 - 14:32
Ich würde auch in erster

Ich würde auch in erster Linie bei Google Maps eintragen, sich bei Werbeprofis beraten zu lassen wäre natürlich gut, musst dich halt vorher über die Preise  informieren. 

Viel Erfolg!

Ronaldo
Offline
Registriert seit: 12.06.2017 - 17:02
Da bin ich der gleichen

Da bin ich der gleichen Meinung wie Michael. Keywords spielen eine große Rolle. Es sind aber auch weitere Punkte, die beachtet werden sollten. Um mehr Besucher und somit potenzielle Kunden auf deine Seite zu locken, müssten schon einige Sachen umgesetzt/optimiert werden, dazu gehören unter anderem schnelle Ladezeiten (auch auf mobilen Endgeräten), interessante Beiträge/benutzerfreundliches Design, für genügend Traffic sorgen (SEO, Social Media etc).

Michael hat das ja bereits mit der Werbung angesprochen (Freunde, Lieferanten...), nutze dafür auch verschiedene Soziale Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram). Man sollte aber nicht übertreiben, es soll nicht nervig oder aufdringlich wirken. 

Wie du siehst, ist vieles zu beachten. Kannst ja mal bsp. dir ein unverbindliches Angebot bei einer Agentur holen, schau z.B.[Werbelink gelöscht], Drücke dir die Daumen, dass deine Restaurant-Seite bald viele Besucher haben wird*dirol*.