- Werbung -
4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Nadeldrucker am Mac

Hilfe,
ich benötige einen Nadeldrucker, der unter OSX läuft.
Gibt's da irgendetwas?
Kennt sich einer aus?

Danke

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Nadeldrucker am Mac


ich benötige einen Nadeldrucker, der unter OSX läuft.
Gibt's da irgendetwas?

Wenn ich mir die unter OS X verfügbaren Druckertreiber anschaue, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Dort gibt es Treiber für "Epson 24-Pin" und "Epson 9-Pin".
Damit sollte sich eigentlich (fast) jeder Nadeldrucker betreiben lassen.

Der Anschluss muss dann über einen externen Printserver geschehen - die Teile gibt oder gab es ja auch mit direktem Anschluss für den Parallel-Port des Druckers.

Ich muss mal schauen, ob ich noch einen Nadler im Keller habe. Wenn ja, probiere ich das mal aus...

ciao

dirk

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Nadeldrucker am Mac

Nadeldrucker ??? da würde ich mal bei eBay nachsehen :S

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Nadeldrucker immer noch gängig

Es gibt aktuell noch Nadeldrucker. Ich weiss das die Geräte im Rezeptdruck für Betäubungsmittel bei  Ärzten und Krankenhäusern vorgeschrieben sind. Wohl um die Rezepte fälschungssicherer zu machen.

Der Epson LQ 630 hat auch einen USB Anschluß. Ob damit ein Mac Treiber zurecht kommt ist mir allerdings nicht bekannt. Im Medizinbereich verbreitet ist auch der OKI 930 FB. Die Dinger sind fast unzerstörbar. Viele laufen schon seit Jahrzehnten.