- Werbung -
7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
macOS Mojave

Hallo miteinander, 

habe kuerzlich die neue macOS version "Mojave" installiert.
Moechte eure Erfahrungen und Meinung hoeren. 
Danke.

 

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
DU hast es installiert und

DU hast es installiert und möchstes UNSERE Meinung hören???

Ich habe noch keine Meinung, da ich es noch nicht installiert habe. Ich hoffe, dass auf dem neuen iMac noch 10.13 installiert ist, damit ICH bestimmen kann, wann ich mein Ökosystem umstelle Wink

 

Ciao

 

dirk

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Ich bin auf meinem Mac auch

Ich bin auf meinem Mac auch noch auf 10.11. Da kann ich bei den ganzen modernen Sachen gar nicht mitreden. Brauch ich die neue Version?

 

Merlin_S (nicht überprüft)
Das ist die Frage

Ob du es brauchst oder nicht muss du entscheiden. Apple verbessert das macOS mit jeder Version und macht es noch sicherer. 

Ich mag das neue filesystem, das ist schneller und Ausfalls sicherer, wird der Standard in paar Jahren. 

Es gibt sonst viele Neuerungen wo ich als IT‘le und Entwickler sehr davon profitiere. 

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Bitte ins Detail gehen - Buzzwords hinwerfen kann jeder...

Apple verbessert das macOS mit jeder Version und macht es noch sicherer.

Sicherer im Vergleich zu was? Wie äußert / zeigt sich das?

Ich mag das neue filesystem, das ist schneller und Ausfalls sicherer, wird der Standard in paar Jahren. 

Zeigt sich das auch im täglichen Betrieb? Bei der Arbeit mit großen / kleinen Dateien?

Es gibt sonst viele Neuerungen wo ich als IT‘le und Entwickler sehr davon profitiere. 

Hast Du da Beispiele?

Und würde ein reiner Anwender, der nich aus der IT stammt und der nicht entwickelt nicht auch profitieren?

Ciao

 

dirk

 

Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Hallo.

Hallo.

Das Problem ist, dass mit einem Systemupdate manche Programme a) nicht mehr oder nur b) eingeschränkt laufen. Bei mir z.B.

a)

QuickTime VR
Default Folder

b)

CaptureIt
DesignWorks

Leider gibt es u.U. keine neueren Versionen und kein Ersatz.

Deshalb bin ich mit Sytemupdates sehr vorsichtig und verfolge Infos z.B. in der c't

Gruß

Frank

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Virtuelle Maschine

Das Problem ist, dass mit einem Systemupdate manche Programme a) nicht mehr oder nur b) eingeschränkt laufen.

Aus diesem Grund habe ich eine Virtuelle Maschine mit OS X 10.6.8

Da laufen auch noch ältere Anwendungen. Eine Zeitlang habe darüber z.B. auf meinen Epson-Scanner zugegriffen...

 

Ciao

dirk