3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Augsaugerroboter
Offline
Registriert seit: 11.04.2017 - 14:32
Mit qualitativ schlechten Daten arbeiten?

Hallo,

ich habe im Frühling eine neue Stelle angenommen. An sich ist alles realtiv nett und entspannt aber der Laden ist wesentlich
unorganisierter als ich dachte Biggrin

Jeden Monat sollen wir eine Datenanalyse vorstellen aber mit den Daten, die wir zur Verfügung haben ist das nicht wirklich möglich.
Oder eher gesagt: die Ergebnisse sind immer sehr bescheiden...
Ich kann auch nicht alle Daten erneuern (lassen). Das würde viel zu lange dauern... wie kann man denn mit qualitativ schlechten Daten trotzdem
gut arbeiten?

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
"Qualitativ schlechte Daten"

Was verstehst Du denn darunter genau?

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Klicksucht
Offline
Registriert seit: 20.03.2017 - 15:28
Ich glaube nicht, dass sich

Ich glaube nicht, dass sich aus schlechten Daten eine gute Datenanalyse machen lässt. Womit arbeitet ihr denn? Bzw. um was geht es überhaupt? Ich kann ja verstehen, dass du nichts präzises verraten willst/kannst, aber etwas genauer wäre schon gut. 

Ansonsten so ins Blaue hinein, würde ich Pentaho empfehlen, hier [Werbelink gelöscht], das eben nicht nur zum Daten analysieren, sondern auch zum Daten erfassen ganz gut taugt. Damit habe ich etwas Erfahrung, aber ob das für deine Arbeitsplatz taugt, das lässt sich anhand der fehlenden Informationen nicht sagen. 

Wenn du möchtest kannst du mir diesbezüglich auch gerne privat schreiben. Liebe grüße!