- Werbung -
4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Probleme mit T-Online Mails

Hi Leute,

einer meiner Kunden hat seit langer Zeit (mehr als 10 Jahre) einen E-Mail-Alias bei T-Online in der Form "Vorname.Nachname@t-online.de".

Vor einem Vierteljahr konnte er plötzlich über diesen Account keine Mails mehr empfangen und verschicken.
Auch die Anmeldung beim Webmail war nicht mehr möglich.
Lange Zeit in der Warteschleife des Supports und mehrere Stunden später wurde ihm mitgeteilt, dass es seinen Alias in dieser Form nie gegeben habe und er schon immer "V.Nachname@t-online.de" gehabt habe.
Da der andere Alias aber unbenutz sei, könne man ihm diesen auch zuweisen...

Nun, nach einem Vierteljahr, passiert das gleiche Spiel wieder.
Das Login mit der E-Mail-Adresse funktioniert nicht mehr - und wenn man sich mit der T-Online-Nummer einlogt und eine Mail verschickt, wird als Absender eine weitere Variante angezeigt: "Vorname.NachnameNOP@t-online.de".
Mails wurden an seinen Account letztmalig am 31.5. zugestellt. Das spricht dafür, dass der Alias an diesem Tag (oder am 1.6.) geändert wurde.

Interessanterweise bekomme ich heute KEINE Fehlermeldung, wenn ich an die ursprüngliche Adresse Mails schicke - Vor einem Vierteljahr war das noch der Fall.
Das könnte darauf hindeuten, dass diese alte Adresse inzwischen mit einem anderen Konto verknüpft ist...

Der Kontakt zu T-Online steht dieses mal noch aus.

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Probleme mit T-Online Mails

Was hat sich in diesem Fall ergeben? Konnte das geklärt werden?
Ich würde ja fast vermuten das jemand den Account gekapert hat.
Oder es gibt bei der Telekom eine Verwechslung. Wenn man telefonisch die Änderung durchführt und die Mitarbeiter nur nach dem Namen fragen kann es ja durchaus zwei Kunden geben wo das passt.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Probleme mit T-Online Mails

Was hat sich in diesem Fall ergeben? Konnte das geklärt werden?

Nein.
Laut Telekom hat es (im ersten Fall) nie eine Änderung am Account gegeben.


Ich würde ja fast vermuten das jemand den Account gekapert hat.
Oder es gibt bei der Telekom eine Verwechslung. Wenn man telefonisch die Änderung durchführt und die Mitarbeiter nur nach dem Namen fragen kann es ja durchaus zwei Kunden geben wo das passt.

Ja, mag sein.
Zumindest die zweite Variante.
Wenn ich einen Account kapere, ändere ich doch nicht die Mail-Adresse.
Und schon gar nicht in eine, die so ähnlich ist und durchaus die Adresse der betroffenen Person sein könnte.

Nachdem aber die vorherige Aktion mehrere Anrufe mit langen Aufenthalten in der Warteschleife "gekostet" hat, hatte mein Kunde noch nicht die Muße, sich das wieder an zu tun...

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Probleme mit T-Online Mails


Nachdem aber die vorherige Aktion mehrere Anrufe mit langen Aufenthalten in der Warteschleife "gekostet" hat, hatte mein Kunde noch nicht die Muße, sich das wieder an zu tun...

Nachdem ich auch schon, insgesamt gesehen, einige Tage meines Lebens in der Telekom Warteschlange zugebracht habe, kann ich das nachvollziehen. Smile