- Werbung -
7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Prepaid-Telefon-"Vertrag", der nicht abläuft

Hi Leute,

für meine Mutter habe ich ein uralte mobilcom D1 Xtra Karte. Diese wird regelmäßig aufgeladen, doch telefoniert meine Mutter selten aktiv.

Nun sperrt Mobilcom die Karte aber, wenn ein halbes Jahr nicht raustelefoniert wurde...

Informiert werden ich nicht darüber, obwohl Mobilcom meine Daten vorliegen...

Gibt es PrePaid-Karten, die dieses Manko NICHT haben? Die also quasi unbegrenzt gültig sind?

Ciao

dirk

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Prepaid-Telefon-"Vertrag", der nicht abläuft

Hi Leute,

für meine Mutter habe ich ein uralte mobilcom D1 Xtra Karte. Diese wird regelmäßig aufgeladen, doch telefoniert meine Mutter selten aktiv.

Nun sperrt Mobilcom die Karte aber, wenn ein halbes Jahr nicht raustelefoniert wurde...

Informiert werden ich nicht darüber, obwohl Mobilcom meine Daten vorliegen...

Gibt es PrePaid-Karten, die dieses Manko NICHT haben? Die also quasi unbegrenzt gültig sind?

Ciao

dirk


Hallo Dirk,
wie wäre es, wenn Du dir ein Handy mit derselben Nummer einrichtest.
Dann alle 5 Monate ein Anruf an Dein Telefon (kann auch sonst eine Nummer sein), und alles ist erledigt.
Manfred

Cybernetic
Offline
Registriert seit: 24.03.2017 - 11:50
AW: Prepaid-Telefon-"Vertrag", der nicht abläuft

Ich glaube die Karte wird nicht primär wegen des Mangels an Anrufen gesperrt, sondern weil kein Geld drauf geladen wird oder?

Mir ist jetzt kein Anbieter bekannt, wo es diese Regelung nicht gibt, aber das müsste man doch rein theoretisch leicht herausfinden können bei den Anbieter oder nicht?

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Prepaid-Telefon-"Vertrag", der nicht abläuft

Das Problem dürfte nicht das fehlende Guthaben sondern die fehlende regelmäßige Aufladung sein.

WIE häufig aufgeladen werden muss, habe ich aber noch nicht herausfinden können.
Eine Anfrage an Mobilcom ist noch offen...

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Prepaid-Telefon-"Vertrag", der nicht abläuft

So kenne ich das beim Handy meiner Frau auch (früher Simyo, jetzt blau.de)- einmal im Jahr müssen wir aufladen.
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Prepaid-Telefon-"Vertrag", der nicht abläuft

wie wäre es, wenn Du dir ein Handy mit derselben Nummer einrichtest. Dann alle 5 Monate ein Anruf an Dein Telefon (kann auch sonst eine Nummer sein), und alles ist erledigt.

Und wo bekomme ich 2 SIM Karten für einen Prepaid-Vertrag?

Wenn wir zu Besuch sind rufen wir uns schon immer von dem Telefon aus an...

ciao

dirk

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Prepaid-Telefon-"Vertrag", der nicht abläuft

Und wo bekomme ich 2 SIM Karten für einen Prepaid-Vertrag?

Wenn wir zu Besuch sind rufen wir uns schon immer von dem Telefon aus an...

ciao

dirk

Hallo Dirk,
Wie wäre es, wenn Du für die Karte jedes Jahr einmal einen kleinen Betrag einzahlst?