- Werbung -

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Kopieren von SD-Card seeehr träge

Hi Leute,

ein Nachbar bat mich, ihn beim Kopieren von Fotos von seinem Samsung Smartphone zu helfen.
Auf seinem Win 8 Rechner wird das Telefon zwar als Gerät, nicht aber als Laufwerk angezeigt.
Auch Kies half nicht weiter. Damit hätte ich Kontakte und Mails synchronisieren können aber keine Fotos.

Also SD-Card raus und in eine Adapter gepackt.
Der Versuch Davon die Bilder zu kopieren schlug auf 3 Rechnern mit Lesefehlern und Zeitüberschreitung fehl.

Gelungen ist mir der Kopiervorgang schließlich mit Hilfe meines UMTS Routers, der auch einen Micro-SD-Card Slot hat.
Allerdings lief auch diese Aktion eher gemütlich ab: 20 Minuten für 160 ilder mit 200 MB...

Hat vielleicht jemand eine Idee
- warum das Telefon unter Windows nicht als Laufwerk angezeigt wurde und
- warum das Kopieren so lange dauert?

Ciao

Dirk

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Kopieren von SD-Card seeehr träge

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]War unter "Einstellungen > Entwickler-Optionen > USB-Debugging" aktiviert? Man braucht kein Kies,etc.; einfach Fotodateien mit drop&drag in den Explorer des PC hineinziehen & gut is. Bei mir geht das immer schnell.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Kopieren von SD-Card seeehr träge

Ich habe keine Ahnung, ob und welche Optionen am Telefon aktiviert sind.
ich denke aber, dass nichts an den Standardeinstellungen verändert wurde.
Gleiches gilt für den PC.

Kopieren per Drag and Drop war nicht möglich, einfach deshalb weil das Telefon NICHT als Laufwerk angezeigt wurde.

Ich wäre jetzt aber der Meinung gewesen, dass genau das passieren sollte, wenn das Telefon angeschlossen wird...

Ciao

Dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Kopieren von SD-Card seeehr träge

Wenn an den Standardeinstellungen nichts verändert wurde, ist Renates Tipp genau der Richtige!
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Kopieren von SD-Card seeehr träge

Muss ich dann mal suchen...

Das beantwortet aber nicht die Frage, warum das Kopieren von der Karte so langsam ist.

Ciao

Dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Kopieren von SD-Card seeehr träge

An anderer Stelle hatte ich den Fall geschildert, dass mein S3 eine SD-Karte langsam aber sicher gekillt hat. Vielleicht bist Du auch auf diesem Weg....
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.