- Werbung -
6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
Galaxy S3 (Android) Speicherort eMail-Adressen

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Mein Taschentelefon (Galaxy S3) speichert automatisch die eMailadressen von eingehenden eMails. Feststellen kann ich das, weil beim Eingeben der ersten Zeichen einer eMail-Adresse eine Vorschlagsliste erscheint. Ich möchte nicht alle Adressen behalten, sondern etliche der bisher automatisch gespeicherten löschen, finde aber im Gerät keine einschlägige Liste.
Ich verwende die normale eMail-App von Samsung. Ich verwende das vorhandene GMail-Konto nicht.
Es handelt sich (nur zur Klarstellung) nicht um die eMail-Adressen, die ich in Kontakten angelegt habe.

Vielleicht ist eine solche Option gar nicht vorgesehen. Aber falls jemand etwas weiß ....[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Galaxy S3 (Android) Speicherort eMail-Adressen

Nach dem, was ich eben durch eine kurze Google Suche nach "android samsung email Vorschläge löschen" gefunden habe, werden diese Vorschläge eben doch im GMail-Account gespeuchert - und zwar unter "weitere" Kontakte...

Mangels Andoid-Gerät kann ich das aber nicht verifizieren...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Galaxy S3 (Android) Speicherort eMail-Adressen

... im GMail-Account gespeuchert - und zwar unter "weitere" Kontakte...
Ciao, dirk
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Im Google Acct (PC) lautet die "Begrüßung" unter "Kontakte": "Du hast noch keine Kontakte." Eine Gruppe "Weitere" existiert nicht. Auch auf dem S3 selbst ist im Google Acct keine einzige Adresse gelistet - leider. Ich habe im Netz auch Beiträge gefunden, die eine Löschung vorsahen - allerdings der gesamten Liste. Das habe ich nicht weiter verfolgt, weil ich ja nur die Einträge löschen möchte, die ich nicht verwenden will.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Senior
Senior
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Galaxy S3 (Android) Speicherort eMail-Adressen

Versuche es mal mit einem PC Und der WS Kies.
Grüsse Senior

mspms
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Galaxy S3 (Android) Speicherort eMail-Adressen

Mit dem Phone Explorer, sowohl als App auf dem Handy und dem PC installiert, lassen sich alle Kontakte des Telefons am PC bearbeiten(löschen ebenfalls) und dann an das Handy zurücksichern. Bestens geeignet für eine Sicherung des Smartphones.

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Galaxy S3 (Android) Speicherort eMail-Adressen

[COLOR=Navy][SIZE=3][FONT=Trebuchet MS]...[/FONT][/SIZE][/COLOR][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy] (Galaxy S3) speichert automatisch die eMailadressen von eingehenden eMails. ......
Es handelt sich (nur zur Klarstellung) nicht um die eMail-Adressen, die ich in Kontakten angelegt habe. ...[/COLOR][/SIZE][/FONT]

... PC Und der WS Kies. Grüsse Senior

... Phone Explorer, ....
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Die Frage ist doch, wo ich suchen muss, nicht womit. Im MyPhoneExlorer tauchen diese Adressen nicht auf - jedenfalls für mich nicht sichtbar.
[/COLOR][/SIZE][/FONT]