- Werbung -

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
Samsung Galaxy S3 - eMail Schnellantworten

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]In der eMail-App finde ich unter
[/COLOR][/SIZE][/FONT][INDENT]

  • [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Einstellungen (Kontextmenü)[/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Erstellen & senden[/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Schnellantworten[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[/INDENT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]eine Liste von Textbausteinen, die hier Schnellantworten genannt werden. Sie können in eMail-Text eingefügt werden. Die Liste habe ich drastisch gekürzt, da die Vorschläge für mich nicht zutreffend waren. Wenn ich die Liste nun aber um für mich sinnvolle Textbausteine ergänzen möchte, würde ich das der Bequemlichkeit wegen gern am PC tun. Ich weiß jedoch überhaupt nicht, wo ich diese Liste suchen muss.

Dasselbe würde ich dann auch gerne für Kurzachrichten (SM-Service) erledigen. Dort wird die Möglichkeit "Text [/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Hinzufügen[/COLOR][/SIZE][/FONT]" im Kontextmenü der Nachricht angeboten.

Hat jemand eine Idee?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Samsung Galaxy S3 - eMail Schnellantworten

Es ist zwar nicht ganz das, was Du möchtest, aber vielleicht ein Ansatz: Anrufeinstellungen/Alle Anrufe/Anruf mit Nachricht abweisen
dort die gewünschte Nachricht anklicken und beliebig abändern...
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Samsung Galaxy S3 - eMail Schnellantworten

Es ist zwar nicht ganz das, was Du möchtest, aber vielleicht ein Ansatz: Anrufeinstellungen/Alle Anrufe/Anruf mit Nachricht abweisen
dort die gewünschte Nachricht anklicken und beliebig abändern...
Ciao, Pepo
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Danke PePo, leider nicht nur nicht ganz, sondern gar nicht. Anrufe möchte ich ja gar nicht abweisen. Ich möchte die Liste mit Textbausteinen (oder wie immer die genannt werden - leider bleiben die Hersteller da ja meistens nicht bei einem Asudruck) auf dem PC und nicht im Smartie ändern oder generieren. Ich wüsste daher gern, wo im Smartie diese Listen abgelegt sind. Und das konnte ich bislang nicht herausfinden.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Samsung Galaxy S3 - eMail Schnellantworten

Na ja, so kannst du wenigstens Texte auf dem Smartphone ändern!
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.