- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Mac & i: "Audiodocks wiederbeleben"

In der aktuellen "Mac & i" aus dem Heise Verlag ist ein Artikel über das "Wiederbeleben" älterer Soundsysteme mittels eines Raspi.

Auf den ersten Blick hat mit die Einleitung des Artikels gestört:
"Als Apple seine iPhones und iPads auf den Lightning-Anschluss umstellte, wurden viele Soundsysteme mit 30-Pin-Anschluss arbeitslos".

Hallo! Wer zwingt den Nutzer immer das neueste Telefon zu kaufen?
Insbesondere, wenn ich die entsprechende Pereferie habe!

Wir haben im Haushalt 3 Radios, 2 Lautsprechersystem und 2 Freisprecheinrichtungen im Auto, die mit dem alten 30-Pin-Anschluss ausgestattet sind. Diese spielen problemlos mit den diversen iGeräten zusammen, die ebenfalls alle noch über den alten Anschluss verfügen.
Muss ich die nun alle wegwerfen, nur weil das neueste iPhone damit nicht mehr funktionieren würde?

Nein! Ich kann durchaus auch ein älteres iPhone weiter nutzen, nachdem ein neueres Modell auf dem Markt ist. Entgegen anderslautender Meinungen hörten iPhone 4S nicht in dem Moment auf zu funktionieren, als die ersten iPhone 5 im AppleStore erhältlich waren.

Aber die Nutzung älterer Geräteschaften scheint inzwischen mit einem extremen Makel behaftet zu sein.

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Mac & i: "Audiodocks wiederbeleben"


Aber die Nutzung älterer Geräteschaften scheint inzwischen mit einem extremen Makel behaftet zu sein.

Nur bei Apple-Hipstern. Blum 3