2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Empfehlenswerte NAchbau-Akkus für Canon 60D,7D,5DII

Hi Leute,

ich habe mir via eBay 2 Nachbau-Akkus gekauft, die aber leider nicht mit meiner 5DII zusammenspielen.

Wahrscheinlich ein Problem des Chips, der in diesen Akkus drinnen ist und mit dem die Kamera kommuniziert.

Es handelte sich um NoNames erworben bei "blitzankunft_de"

Kann jemand Akkus eines anderen Verkäufers empfehlen?

Bei Akkus vom Type BP511 (für alle digitalen EOS bis einschließlich der 40D / 5D) hatte ich nie Probleme.

Ciao

dirk

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Empfehlenswerte NAchbau-Akkus für Canon 60D,7D,5DII

Ich hatte damals vom Versender problemlos ein paar Ersatz-Akkus erhalten, die dann auch erst mal funktionierten.
Leider nicht auf Dauer. Im Urlaub meinten die Teile jetzt, dass die nicht länger als einen Tag (und ca. 200 Bilder) arbeiten wollten bei 100% Ladung.
Die mitlerweise 4 Jahre alten Original-Akkus taten des da deutlich längern...

Bleibt die Frage nach dem passenden Nachbau, der nicht so viel kostet aber dennoch genau so lange hält wie das Original Wink