- Werbung -
7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Firefox blockiert Seiteninhaltebn, wie löse ich das problem

Hi, der Firefox 28.0 und 29.0 auf win XP blockiert Seiteninhalte. Das ist erkenbar an einem "Schutzschild Icon", einem ">" und einem warnenden Dreieck vor der Internetadresse wo üblicherweise eine Erdkugel zu sehen ist.
Ein klick auf diese Schutzschild öffnet ein Fenster mit der Auswahl: weiter blockieren oder Schutz dieser Seite deaktivieren.
Danach ist das Dreieck orange farbig und die zuvor blockierten Inhalte sind sichtbar.
das Problem ist der klick "Schutz dieser Seite deaktivieren" ist nicht von Dauer.
wer kann mir helfen.
Senior

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Firefox blockiert Seiteninhaltebn, wie löse ich das problem

Hi, der Firefox 28.0 und 29.0 auf win XP blockiert Seiteninhalte.

Du musst mal nachsehen im Firefox unter
Extras > Add-ons

dort ist wahrscheinlich ein Programm installiert, welches Inhalte untersucht und evt. blockiert.
Manfred

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Firefox blockiert Seiteninhaltebn, wie löse ich das problem

Du musst mal nachsehen im Firefox unter
Extras > Add-ons

dort ist wahrscheinlich ein Programm installiert, welches Inhalte untersucht und evt. blockiert.
Manfred


das hat nix genutzt

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Firefox blockiert Seiteninhaltebn, wie löse ich das problem

habe es etwas umständlich gelöst. Zunächst die Einstellungen ( unter Benutzer- Anwendungsdaten- Mozilla Firefox- Profiles ) gesichert,
den Firefox gelöscht inc. der Daten in der REGEDIT, den neuen Ff 29 installiert.
Damit war der Fehler weg, aber die zuvor gesicherten Einstellungen konnten nicht mehr hergestellt werden. Vermute der Zugriff auf die Profiles wurde zwischenzeitlich geändert. ???
Was tun ? Von einem alten Backup (Acronis ) den Firefox wiederhergestellt und damit waren auch die Pofiles Einstellungen wieder benutzbar.
Zwar Zeitaufwendig aber es hat genutzt. Wink Es muss ja nicht immer die letzte Version vom Firsfox sein oder Wink

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Firefox blockiert Seiteninhaltebn, wie löse ich das problem

das hat nix genutzt nach 2 tagen der gleiche Sch . . . . wie oben beschrieben.
Spannend ist ein 2ter PC auch XP und der gleiche Firefox hat diese Macke nicht.
Von den Plugins sind auf beiten PCs aktiv: MS DRM 9.0.0.4503 gleich 2 mal und Win Media Player Plug-in Dynamic Link Library 3.0.2.629.
noch etwas ist urkomisch die Macke tritt bei eingeschränkten Benutzerrechten auf auf dem admin Zugang ohne eingeschräkten Rechten ist diese macke nicht vorhanden.

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Firefox blockiert Seiteninhaltebn, wie löse ich das problem


Noch etwas ist urkomisch die Macke tritt bei eingeschränkten Benutzerrechten auf auf dem admin Zugang ohne eingeschräkten Rechten ist diese macke nicht vorhanden.

Hinzu kommt die Macke bleibt auch bestehen wenn ich dem Benutzerzugang mit den eingeschränkten Rechten den admin Zugang verleihe.allses sehr müsteriös ??????

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Firefox blockiert Seiteninhaltebn, wie löse ich das problem

Jetzt habe ich einen neuen Benutzerzugang angelegt den Firefox vom Admin verlinkt mit dem neuen Benutzerzugang
und nun ist alles so wie es sein soll.
Nur die Einstellungen (Profiles) getraue ich mich nicht zu verwenden, denn es könnte doch sein das dort die Macke versteckt ist. ???